Tierquälereien an der Schule

Schutzmassnahmen zum Erhalt der Amphibien und deren Lebensräume, Gefahren, Fressfeinde
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Tierquälereien an der Schule

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Ich habe einen Sptingfrosch am
Teich meiner Schule gesehen doch irgendein
verdammter Penner hat mit nem Stock draufgehauen .
Wenn ich den zufassen kriege dann gnade ihm Gott :twisted: :twisted: :twisted:
Entschuldigt aber das musste raus . Bei uns an der Schule ist noch viel
Überzeugungsarbeit zu leisten ,dass Frösche keine Glibberviehcher sind die man nach
belieben aufblasen kann :!: Ich krieg echt die Krise ...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
gelöschtes Profil

Re: Erster Frosch 2011

Beitrag von gelöschtes Profil »

Gelöscht
Zuletzt geändert von gelöschtes Profil am Di, 31.05.2011 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Re: Erster Frosch 2011

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Schuldige ,dass ich erst so
spät antworte ! Über deine Antwort habe ich mich sehr gefreut
Wachturm !
Bei uns ist es eine Katastrophe . Wir sind
zwar ein Gymnasium aber einige die hier hocken
haben Sonderschulniveau . Wenn du wüsstest was
mit den armen Froschleichen ( es sind jetzt sogar mehrere Froschleichen ) gemacht wurde

1. Einige verdammten Typen haben die aufgeplatzten Tiere
fotographiert und sie dann als Handyhintergrund benutzt . :twisted: :twisted: :twisted:

2. Fast alle Tiere wurden bis zur unkenntlichkeit mit Stöcken zerstört :twisted: :twisted: :twisted:

3. Einige Missgeburten finden es hammergeil ( wenn ich das schon höre) Handball mit den Tierleichen
zu spielen :twisted: :twisted: :twisted:

4. Einer aus meiner Klasse hat auch so eine Böllerliebe . Da sterben Ameisen ,Nacktschnecken und noch viel
mehr .


Ich hätte große Lust diesen Schweinen mit einem kleinen Schwinger ihren Kopf zu zerrbeulen .
Ihr Gehirn kann ich dabei ja nicht verletzen ( sie haben ja keins ) .

Schade das du nicht unser Lehrer bist , dann würden diese Kerle schon einen draufkriegen .
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
gelöschtes Profil

Re: Erster Frosch 2011

Beitrag von gelöschtes Profil »

Gelöscht
Zuletzt geändert von gelöschtes Profil am Di, 31.05.2011 18:48, insgesamt 4-mal geändert.
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Erster Frosch 2011

Beitrag von 7088maxi »

Ja Laubfrosch das kenne ich leider :(

Bei uns gibts GOTT SEI DANK keine Frösche denn ansonsten glaube ich würde es ihnen auch schlecht ergehen
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Erster Frosch 2011

Beitrag von 7088maxi »

übrigens wachturm diese videos sind furchtbar und vor allem dieses ****** Kind aber ich glaube das das Kind von den Eltern so erzogen wurde. Genau das hasse ich wenn Eltern ihren Kindern die Natur nicht näherbringen. Man bedenke was dieses Kind erst macht wenn es Erwachsen ist... :cry:
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Re: Erster Frosch 2011

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Ich kann mir durch die Sperre
leider ( oder vielleicht zum Glück )die Videos nicht
angucken .
Die meisten Lehrer interessiert das aber nicht was
mit den Amphibien gemacht wird .
Heute gabs wieder so einen Spruch eines Klassenkameraden:
" Ey ....... ( meinen Namen sage ich hier natürlich nicht ) !
Du immer mit deinen scheiß Fröschen ! Mir gefallen die Viecher
am besten wenn man ihnen einen Böller in den Arsch schiebt . "
Da werde ich echt wütend :twisted: :twisted: :twisted:
Es ist manchmal echt aufschlussreich wenn man solche Sprüche
hört , haber wenn die alle Ballerspiele ab 16 spielen ,
kann man auch nichts erwarten :!:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Erster Frosch 2011

Beitrag von 7088maxi »

wirklich? nicht mal die bio-lehrer?
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Re: Erster Frosch 2011

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Biolehrer ?
Wenn die zum Teich gehen würden .
Machen sie aber nich . Die trinken lieber einen
Cafe´in der Pause . Nach dem Unterricht sind sie froh das sie
uns loswerden :wink: (vielleicht gar nicht so zu unrecht ) .
Die meisten Biolehrer interessieren sich gar nicht für Amphibien
sondern mehr für Hund , Katze und co .
Die wissen wenig über Amphibien . Neulich habe ich mal
gefragt wie viele Amphibienarten es bei uns gibt .
Die Antwort war : " Na ja . Es gibt hier in der nähe Eidechsen ."
Wo kein Wissen da kein Interesse .
Es gibt nur eine Lehrerin die recht vernünftig ist und im gegensatz
zu den anderen mit Schülern Erdkröten aus Lüftungsschächten sammelt .
Für mich war es traurig mit zuerleben was viele für einen Karakter
haben .Entäuschend das ich meinen ersten Springfrosch so sehen musste .
Es haben übrigens wieder solche Ratten von Schülern
Bierflasschen in den Teich geworfen :twisted: :twisted: :twisted: .
Ich raste irgentwann noch aus :!:

@ Jan : Vielleicht ist es besser wenn du diese Gepräche in einen Extrathread verlegst
( z. B. Amphibienquälerei durch hirnrissige Idioten ) .
Wir kommen hier doch sehr vom eigentlichen Thema ab .
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

An Laubfrosch (zu hirnverbrannte Idoten töten Frösche)

Beitrag von 7088maxi »

Laubfrosch, ist der Teich eigentlich künstlich angelegt oder war der schon da ( das kann ich mir aber nicht vorstellen)
Wenn er gebaut wurde wozu?

lg max
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1737
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: Tierquälereien an der Schule

Beitrag von Froschnetz »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich kein einziger Lehrer findet, dem diese Tierquälereien nicht egal sind. Mit der Lehererin, die den Amphibien hilft, würde ich mal das Gespräch suchen und ihr die Beobachtungen schildern und sie um Hilfe bitten. Vielleicht kann sie auch ihre Kollegen aufklären über das was dort passiert und mal das Gespräch suchen mit den Tierquälern und sie auch auf die gesetzliche Situation hinweisen. Jedenfalls wäre es nicht falsch, das Thema Teich und seine Mitbewohner an der Schule zu thematisieren und allgemein den Respekt gegenüber anderen Lebewesen.
Jan Meyer
Froschnetz
Benutzeravatar
B. Viridis
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mi, 27.06.2007 11:57

Re: Tierquälereien an der Schule

Beitrag von B. Viridis »

Ich finde das auch mehr als merkwürdig, dass sich da kein Lehrer finden soll. Das erste, was ich machen würde, wäre mich an einen Lehrer zu wenden und die Problematik zu schildern. Du kannst ja sagen, dass du schon dran gedacht hast einen Brief an die Untere Naturschutzbehörde (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) zu verfassen, weil dir keiner zuhört. Der NABU Hannover wäre vermutlich eine nettere Alternative für Hilfe, wenn es den Lehreren egal ist. Eine andere Möglichkeit wäre es, sich einen Termin beim Rektor geben zu lassen und das Thema anzusprechen. Wenn du dich an eine Stelle außerhalb der Schule wenden musst, sollte vorher mindestens der Rektor Bescheid wissen, weil es im Falle der Behörde eher negativ zum Ruf deiner Schule beitragen wird.

Was YouTube angeht. Man kann da mit Sicherheit gezielt Videos melden, weil eine ganze Menge solcher Videos mit Hinweisen gesperrt sind. Wenn das einheimische Arten betreffen würde, könnte man mit Sicherheit eine Meldung durchbekommen, weil es ein Verstoß gegen das Bundesnaturschutzgesetz ist. Bei den Videos scheint es sich aber um eine nordamerkanische Krötenart zu handeln. Deren Schutzstatus kenne ich lieder nicht.
gelöschtes Profil

Re: Tierquälereien an der Schule

Beitrag von gelöschtes Profil »

Gelöscht
Zuletzt geändert von gelöschtes Profil am Di, 31.05.2011 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B. Viridis
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mi, 27.06.2007 11:57

Re: Tierquälereien an der Schule

Beitrag von B. Viridis »

Nein, es ist nicht egal. Es gibt Bedingungen, die erfüllt sein müssen, bevor bei YouTube ein Video hochgeladen wird. Ich hab nur im Kopf, dass alle Rechte bei hochgeladenen Videos bei einem selbst liegen müssen. Wenn andere Personen deutlich zu erkennen sind, braucht man deren Einverständnis und es ist nicht erlaubt Inhalte wie Musik, Serien und Filme hochzuladen, weil die Rechte dafür eben nicht bei einem selbst lieben. So, wer das weiß, dem wird auffallen, dass trotzdem all dies bei YouTube landet und auch bis zu einem gewissen Grad geduldet wird. Die haben bei YouTube wahrscheinlich alle Hännde voll zu tun illegale Filme und Co. rauszuschmeißen, weil das ganz schnell sehr teuer für die werden kann.
Jetzt bleibt es also beim YouTube-Nutzer die Sachen, die untergehen, auch zu melden. Ich konnte mir das Video mit dem Bullen zum Beispiel gar nicht ansehen, was heißt, dass es bis zu einem gewissen Grad schon gesperrt ist. Im Normalfall würde ich es mir aber auch erst gar nicht ansehen.

Wer sich wirklich die Frage stellen möchte, wir krank oder heruntergekommen Menschen sind, der muss eigentlich nur Nachrichten schauen. Ein Augenöffner ist auch der Film "Earthlings", wenn man über die Herkunft seiner Fleischprodukte mehr erfahren möchte. Kann man sich in mehreren Teilen auf YouTube ansehen.
Zuletzt geändert von B. Viridis am Sa, 19.02.2011 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: Tierquälereien an der Schule

Beitrag von 7088maxi »

Genau die selbe Frage wie Bufo viridis hab ich mir schon gestellt als ich im PM über die zwölf größten Wunden der Erde gelesen habe
Vieles von dem wissen die meisten ja nicht einmal :(

lg max
Antworten