am 26.Juli.2015 machte ich im Garten folgende Entdeckung, 2 kopflose Erdkröten lagen im Gras. Nach Information eines Amphibienschützers könnte dies ein Waschbär angerichtet haben. Ferner kommen noch Iltis und Marderhund in Frage. Der Garten liegt in Stadtzentrumsnähe im Westerzgebirge/Sachsen. Habt ihr auch schon solche Beobachtungen gemacht? Im Internet finde ich nichts vergleichbares.
hole noch mal das Thema hoch, weil es mir keine Ruhe lässt. Hat denn keiner irgend eine Idee welches Tier sowas anrichtet?? Krötenschmeissfliege, Iltis, Katze...
Hallo,
ich denke genau kann man das nicht sagen. Mit Iltis oder Waschbär liegt man denke ich ganz gut. Könnte auch ein Fischreiher gewesen sein.
MfG
Max
Keine Ahnung was es war, können auch grössere Vögel wie etwa Krähen sein. Krötenschmeissfliege würde ich ausschliessen, deren Larven fressen nicht nur den Kopf und das sieht abgebissen aus.
Ich glaube, dass Katzen vielleicht spielen, denen die Kröten oder Frösche dann aber nicht zusagen, wenn sie im Garten auch Mäuse und Vögel haben. Ich denke sogar, dass die nicht wirklich an Fröschen und Kröten interessiert sind.