Hallo an alle!
Ich habe einen kleinen Gast im Waschkeller entdeckt und sehe ihn dort regelmässig.
Im Netz bin ich nicht wirklich schlau geworden. Manche Frösche sollen sich ganz wohl im Keller fühlen???
Ich lasse regelmässig Wasser auf den Boden laufen, damit er nicht austrocknet und ich weiss, dass er einen relativ geschützten Unterschlupf gefunden hat. Aber bekommt er genug zu futtern????
Es ist ein "richtiger" Keller hier im Mietshaus, das Haus ist über 100 Jahre alt und an manchen Stellen veriirt sich auch Moos an den Wänden.
Ich bin ganz verunsichert. Kann ich das Kerlchen noch raus bringen oder ist es schon zu kalt? Ans Wasser? Ins Laub?
Vor zwei Monaten habe ich auch dreimal ne dicke Kröte gesehen, jetzt ist sie aber weg, denke, es gibt einen Ausgang?
Einen Behälter mit Laub und Wasser werde ich nicht stellen können, da einige Nachbarn im Keller auch ihre Wäsche trocknen.
Habe den Eindruck, der Frosch hat auch etwas abgenommen....
Würde mich über Antwort sehr freuen und bitte um Entschuldigung, dass ich noch so grün hinter den Ohren bin was Frösche angeht
Viele Grüße,
Lalelu
Frosch im Waschkeller, was tun???
Re: Frosch im Waschkeller, was tun???
Hallo,
jetzt hast du noch paar Tage Zeit das Tier guten Gewissens rauszubringen.
Am besten machst du das sofort, damit es noch Zeit hat, sich einen richtigen Unterschlupf zu suchen.
Am besten in den nächstgelegenen Wald, evtl mit einem Teich / See.
LG
Michi
jetzt hast du noch paar Tage Zeit das Tier guten Gewissens rauszubringen.
Am besten machst du das sofort, damit es noch Zeit hat, sich einen richtigen Unterschlupf zu suchen.
Am besten in den nächstgelegenen Wald, evtl mit einem Teich / See.
LG
Michi
- Springfrosch 2
- Mitglied
Re: Frosch im Waschkeller, was tun???
Hi,
würde ich auch sagen und wenn das nächste Mal einer im Keller sitzt dann kannst du ihn einfach in Garten setzten und der findet dann schon seinen Weg!
Mfg Lennart
würde ich auch sagen und wenn das nächste Mal einer im Keller sitzt dann kannst du ihn einfach in Garten setzten und der findet dann schon seinen Weg!
Mfg Lennart
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt!