Hallo Leute,
Ich weiß dass dieses Thema hier schon oft besprochen wurde nur leider sind die Threads sehr alt. Deswegen mache ich einfach mal schnell einen neuen auf.
Also wie gesagt habe ich auch 3 kleine Frösche vor meinem Kellerfenster. 2 schöne grüne und ein hell braunen/grünen der wohl etwas jünger ist. Bin hier erst vor nem Monat eingezogen und habe beim einzug schon ein paar befreit. Da ich in dem Schacht auch leider ein paar tote Salamander, Echsen und auch Mäuseknochen gefunden habe, hatte ich das Gitter mit einem feinerem Gitter gesichert das mir die kleinen da nicht nocheinmal runterfallen. Aber gestern habe ich die 2 gefunden und ebengrade waren es schon 3. Nun habe ich keine ahnung wie die da wieder runtergekommen sind und ob sie es auch wieder heraus schaffen (Ich habe ja seltsamer weise keine toten Frösche bzw. Froschübereste gefunden).
Unten am schacht ist eine Abwasserrinne oder soetwas in der art, können die dadurch zumir kommen? Ich habe auch nur ein gitter gesichert weil in den anderen schächten keine frösche sind/waren.
Wow!!!was ne Geschichte!!!
Nun ich hoffe ich könnt mir helfen.
Danke
Frösche im Kellerfensterschacht
Re: Frösche im Kellerfensterschacht
Kann sein.yahuu33 hat geschrieben:Unten am schacht ist eine Abwasserrinne oder soetwas in der art, können die dadurch zumir kommen?
Sichere besser alle Schächte. Schau auch mal hier:yahuu33 hat geschrieben: Ich habe auch nur ein gitter gesichert weil in den anderen schächten keine frösche sind/waren.
http://www.karch.ch/karch/d/ath/ahaus/ahausfs2.html
Gruss, Benedikt
-
yahuu33
-
yahuu33
-
hubi
Hallo
ich hatte auch das Erlebnis, daß im Kellerschacht Frösche waren.
Zuerst waren es 3 Frösche die sind über eine Abwasserrinne in den Kellerschacht gekommen, das vermute ich mal, weil der Schacht sehr tief ist und oben ein Garten ist.
Ich hab die 3 zuerst in eine Pflanzenschale mit Wasser in den Garten gestellt, da wollten sie aber nicht bleiben und sind auf und davon.
Zwei habe ich noch gefunden und hab sie in einen Froschteich gebracht.
Am nächsten Tag war noch ein Frosch im Schacht, den hab ich dann auch dorthin gebracht. Der hat mich auch mit einem Strahl angepinkelt, warscheinlich aus Angst.
Ich schau jetzt immer wieder nach, ob noch mehr kommen.
Ich hör den ausgebüchsten Frosch manchmal quaken, das kommt vom Nachbargarten, vielleicht ruft er nach den anderen. Das tut mir zwar leid, aber wenigstens sind 3 Frösche gerettet.
ich hatte auch das Erlebnis, daß im Kellerschacht Frösche waren.
Zuerst waren es 3 Frösche die sind über eine Abwasserrinne in den Kellerschacht gekommen, das vermute ich mal, weil der Schacht sehr tief ist und oben ein Garten ist.
Ich hab die 3 zuerst in eine Pflanzenschale mit Wasser in den Garten gestellt, da wollten sie aber nicht bleiben und sind auf und davon.
Zwei habe ich noch gefunden und hab sie in einen Froschteich gebracht.
Am nächsten Tag war noch ein Frosch im Schacht, den hab ich dann auch dorthin gebracht. Der hat mich auch mit einem Strahl angepinkelt, warscheinlich aus Angst.
Ich schau jetzt immer wieder nach, ob noch mehr kommen.
Ich hör den ausgebüchsten Frosch manchmal quaken, das kommt vom Nachbargarten, vielleicht ruft er nach den anderen. Das tut mir zwar leid, aber wenigstens sind 3 Frösche gerettet.