überwinterung!!!

Allgemeines zu den Lebensräumen der Amphibien
Antworten
yanis
Mitglied

überwinterung!!!

Beitrag von yanis »

Hallo zusammen
Ich habe schon viel nachgeforscht im forum und auch im google aber ich komme immer noch nicht richtig draus!
Ich habe 2 amerikanische Laubfrösche und langsam fangen sie an sich zu verkriechen zwischen Pflanzen oder sitzen auf den warmen Ast.
Aber ich weiss nicht ob ich ihnen noch irgendetwas dazugeben was sie für den Winter rauchen ; oder muss ich ihnen nicht mehr so viel Futter geben oder so bitte sagt mir einfach alles was ihr wisst ich wäre froh.
Bitte helft mir.
Liebe Grüsse Yanis :D
Cavetroll
Mitglied

Beitrag von Cavetroll »

Ich denke das Amphibien bei gleich bleibener Temperatur nicht von alleine in eine Winterstarre fallen... das musst du schon simulieren... anhand der fallenden temperaturen verkriechen sich die amphiebien ja und fallen dann in eine starre...
yanis
Mitglied

Beitrag von yanis »

wie meinst du eine starre???
Donnydarko
Mitglied

Beitrag von Donnydarko »

Wenn es sich um Carolina Laubfrösche handelt brauchst du keine Winterruhe. Würde den Fröschen nur schaden, wenn du die Temperaturen absinkt. Die kannst du bei Zimmertemperatur halten. Bedenke, dass im Süden der USA tropische Temperaturen herrschen und kalte Winter gibts da nicht.
Gruss Donny
Frank D.
Mitglied

Beitrag von Frank D. »

Da findest Du im Internet einige nützliche Hinweise !

Hyla cinerea (Amerikanischer Laubfrosch)
yanis
Mitglied

Beitrag von yanis »

danke vielmals :D :D :D :D :D :D :D :D :D
hat mir sehr geholfen ich dachte schon ich kann das nicht weil ich nicht so viel weiss über überwinterung und ich dachtre die gehen mir kapputt!!!
DANKE!!!
ich habe mir jetzt noch 2 pfeilgiftfrösche zu getan in frauenfeld war eine terraristik börse es sind dendrobates tinctorius surinam wenn ihr irgendetwas über die wisst was wichtig ist könnt ihr es mir bitte sagen???
Gruss Yanis
hänger

Beitrag von hänger »

wie wär es wenn du BEVOR du die frösche kaufst, dir etwas anliest und dich informierst! ist doch ein wenig unverantwortlich!
Antworten