Jeremy kommt von den USA...

Allgemeines zu den Lebensräumen der Amphibien
Antworten
Jerre
Mitglied

Jeremy kommt von den USA...

Beitrag von Jerre »

Hallo liebe Froschfans!
Ihr habt mich sicherlich schon alle vermisst - nein,natürlich war ich im Urlaub und zwar in den USA.
Schon am 2. Tag traf mein Vater einen Typen der uns ein Grundstück am Wald mit Kanal verkaufen will, wie neugierig und Tierinteressiert ich bin, rannte ich sofort zum Kanal und sah diese Pflanze die typisch für Laubfrösche ist.
Was seh ich da?
In der Mitte sitzt doch da ein grüner kleiner Laubfrosch!
Bild
Was für eine Pflanze ist das?Was für eine Art Laubfrosch?
Hier hab ich noch welche auf denen er auf meinem Finger sitzt.
Bild
Bild

Dann trafen wir nen alten Geschäftskollegen von meinem Vater, der ein Anwesen in einem Viertel hat, wo nur alte Leute ( "REICHE" alte Leute) wohnen dürfen^^
Da sahen fast alle Häuser gleich aus und alle hatten den gleichen Kanal hinterm Haus.
(Das ist jetzt ein anderer, nichtmehr dieser von dem erstens die Rede war.)
Bild

Natürlich fiel mir hier gleich eins auf
Bild
genau,..das Krokodil!

Frösche konnte man genügend hören, doch dort fand ich leider keinen, da ich auch nicht recht suchen konnte, da ich Angst vor dem Krokodil hatte :D

Weiter gings nach Florida in ein bescheidenes Motel, dass sich Travelodge nannte, eine dennoch bekannte Motel-Kette.

Das Wetter dort war schlecht, es gingen Hurrican Warnungen aus und es regnete in Kübeln, sogar das Wasser staute sich in den Wiesen, was hinterm Motel wie ein Fluss aussah.
Da bin ich dann Nachts mit meiner Mutti gelaufen, da sie ein Rauchen wollte und ich sah mir das genauer an.
Was seh ich da?
Genau da in der Klimaanlage die in der Wand eingebaut ist?
Ich schau mir das näher an und da glotzen mich doch so 2 große Augen an.
Ich rüttelte etwas an dem Lüftungsschacht und schwupps fällt ein brauner Frosch heraus.
Bild
Verrückt wie ich bin hab ich den gleich mit ins Zimmer genommen und allen gezeigt.
Bild
.. und fotografiert^^

Hier ein paar:
Bild
Bild
Bild

Hier noch ein letztes, wie er sich bei einem Fluchtsprung auf meinen Kopf katapultiert.
Bild

Am anderen Tag hab ich mir die Stelle genauer angesehen und bemerkt, dass einige Frösche sich in den Schächten der Klimaanlagen befinden.
Die Frösche sehen aus wie Laubfrösche und haben starke Saugnäpfe an den Fingern.

Hier noch 2 von einem Albino
Bild
Bild
Wer weiß um welche Art es sich hierbei handelt?

Viele Grüße
Jerre
Benedikt
Mitglied

Beitrag von Benedikt »

Das Foto ist nicht scharf, das macht die Bestimmung nicht einfacher. Ausserdem gibt's in Florida sehr viele Froscharten und jede Menge invasive Arten.

Aber ich wage mal einen Tipp: Osteopilus septentrionalis, der Kubalaubfrosch. Das wär dann eine der invasiven Arten.

Mehr dazu: http://edis.ifas.ufl.edu/UW259

Gruss, Benedikt
Jerre
Mitglied

Beitrag von Jerre »

Hey Benedikt, bei dem Link besätigt sich nur dass sich die Frösche gerne in seltsamen Sachen verstecken, wie bei mir der Fall war in den Lüftungsschächten.
Weißt du oder jemand anderst was das für ein Laubfrosch auf dem ersten Bild ist und auf was für einer Pflanze er sitzt?
Grüße Jerre
Benedikt
Mitglied

Beitrag von Benedikt »

Nein, den kleinen grünen Frosch kenne ich nicht. Es gibt verschiedene Arten, die so grün sein können (Hyla femoralis, Hyla squirella, etc.). Guck dir mal die Bilder hier an:

http://amphibiaweb.org/cgi/amphib_query ... te_code=FL

Vielleicht findest du ihn ja.

Gruss, Benedikt
Antworten