Goldfische

Allgemeines zu den Lebensräumen der Amphibien
Antworten
Mewios_san
Neuling

Goldfische

Beitrag von Mewios_san »

Hallo an alle

also ich hab mal ne Frage zu meinen Goldfischen.
Die habe ich bisher immer im Aquarium gehalten. Mein Nachbar hat jetzt seinen Teich komplett geändert und nun frage ich mich ob ich meine 2 Goldis auch dahineinsetzen könnte.
Im Teich von meinem Nachbarn sind aber natürlich auch andere Fische. Das sind richtige Teichgoldfische un somit etwas größer als meine Kleinen.
Würden die sich vertragen oder würden meine gefressen werden?
Und können Fische die bisher nur im Aquarium gelebt haben überhaupt draussen überleben?

lg
Mewios_san
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Sicher können Deine Fische im Teich überleben.
Doch würde ich bis zum Frühjahr mit dem Aussetzen warten, denn so können sich die Fische besser und länger an die natürlichen Begebenheiten anpassen.
Gruss Alex
Mewios_san
Neuling

Beitrag von Mewios_san »

Dane für deine Antwort!

Und die Großen würden meine Kleinen nicht auffressen?
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Meinen Hoffnungen zu trotz, werden sie wohl heil bleiben, herranwachsen und auch Unmengen von Amphibienlarven fressen.
Gruss Alex
Mewios_san
Neuling

Beitrag von Mewios_san »

Das hört sich ja super an =)
Wär echt toll wenn das klappen würde.

Ich hab aber noch ne Frage:

Momentan halte ich meine 2 Fische getrennt weil der eine dem anderen eine Bauchflosse abgefressen hat. Die Wunde ist aber gut verheilt und dem Fisch gehts auch ganz gut denk ich. Ich hab seitdem immer mal wieder versucht die beiden zusammen zusetzen aber das klappt nie weil der Eine den Anderen immer noch angreift.
Wenn beide nun im gleichen Teich leben, vertragen die sich dann? Da haben sie dann ja mehr Platz und andere Beschäftigungsmöglichkeiten oder nicht?

lg
Antworten