Frosch im Fass
Frosch im Fass
Habe vor 3 Jahren ein Froschbaby aus dem
Kellerschacht geholt und ins Gras gesetzt.
5 min später war er im 25m entfernten Whisky fass mit einer Seerose! Seitdem ist das sein ständiger Wohnsitz. Kann das sein? Das kleine Fässchen wird ständig von Wespen angeflogen.ich halte das Wasser sauber und kühl, im Winter sorge ich für Entgasung unter dem Eis.
5 min später war er im 25m entfernten Whisky fass mit einer Seerose! Seitdem ist das sein ständiger Wohnsitz. Kann das sein? Das kleine Fässchen wird ständig von Wespen angeflogen.ich halte das Wasser sauber und kühl, im Winter sorge ich für Entgasung unter dem Eis.
-
- Mitglied
Re: Ausstiegshilfe für Laubfrösche?
Wenn der Frosch das Fass von sich als Lebensraum gewählt hat, dann ist es geeignet. Ich nehme an, es besteht die Möglichkeit dass er das Fass jederzeit verlassen / betreten kann?Diet hat geschrieben: ↑So, 12.08.2018 13:56 Habe vor 3 Jahren ein Froschbaby aus dem
PS: Nächstes mal bitte einen eigenen neuen Thread im Forum erstellen
LG Dr Winkelzahn
- Froschnetz
- Administrator
Das ist ein Wasserfrosch. Die leben oft im Wasser. Wenn er von alleine rein und raus kann, dann ist alles in Ordnung.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
Re: Frosch im Fass
Hallo es gibt ihn immer noch, einen Wasserfrosch im Fass. Es ist nicht der erste, aber jedes Jahr dort ein kleiner Wasserfrosch auf um sich in der Whisky Fass seiner Vorfahren bequem zu machen. Er gehört sozusagen zur Familie
Das ist ja verrückt. Sehr schön
Ja, rührend, Vögel und Katzen aus der Nachbarschaft trinken aus dem Fässchen 🐸taucht einfach ab. Im letzten Sommer war ein dicker alter Vorfahre ein paar Tage zu Besuch, dann wieder verschwunden. Tags ist der Kleine meist unter Blumengestrüpp versteckt. Gerade hat er leise geknurrt.
In 2023 habe ich niemanden bemerkt. Gestern habe ich das Fass geleert und gereinigt ganz unten im Mulch kam ein mittelgroßer Wasserfrosch zum Vorschein. Jetzt ist die Familie wieder vollständig
Hallo Diet,
ist ja interessant.
Ich habe jetzt nichts zum Lebensalter von Wasserfröschen gefunden, aber manche Amphibien werden ja recht alt (Feuersalamander um die 20 Jahre, wenn ich mich recht erinnere).
Vielleicht ist dein Kumpel dir ja seit Jahren treu?
Wäre interessant zu wissen, wo er geschlüpft ist und ob immer wieder neue zuwandern, oder deiner als Junggeselle bis zur Rente bei dir bleiben wird.
VG
Ranita
ist ja interessant.
Ich habe jetzt nichts zum Lebensalter von Wasserfröschen gefunden, aber manche Amphibien werden ja recht alt (Feuersalamander um die 20 Jahre, wenn ich mich recht erinnere).
Vielleicht ist dein Kumpel dir ja seit Jahren treu?
Wäre interessant zu wissen, wo er geschlüpft ist und ob immer wieder neue zuwandern, oder deiner als Junggeselle bis zur Rente bei dir bleiben wird.
VG
Ranita