Vor einer Stunde wurde der Pool aufgemacht und die Männer schütteten ordentlich Clorin in den Pool.
Etwa 30 Minuten später sahen wir einen Frosch,er muß unter Wasser gewesen sein so das wir ihn nicht gleich sahen.
Schnell haben wir ihn in den Kinderpool gesetzt.
Nun weiß ich nicht wohin mit ihm?
Ich habe ein Kinderspielzeug rein weil ich nicht weiß ob er auch an Land muß????
Auch weiß ich nicht ob das Clorin ihm geschadet hat.
Bitte schnell antworten-Frosch nur im Wasser?+
Nein,Chlor ist da keins drinnen und jetzt ist es noch vor 12 vUhr da ist die Hitze noch nicht zu groß.
Vor 2 Jahren war der Pool das letzte mal offen und da waren alle paar Tage im Filter diese Frösche,nur kleiner.Wir wußten es nicht besser und setzten sie in den Wald,aber jetzt weiß ich ja das sie ans Wasser müßen.
Ich weiß auch nicht was ich da machen kann,damit die nicht in den Pool gehen,einige sterben nehmlich auch im Filter
Sollte unser Haus schnell verkauft werden wird dem neuen Besitzer die Frösche sicher egal sein
Eine Frage noch:
Werden die Krötenbabys auch i9n den Pool hüpfen und ertrinken?
Es sind doch noch viel mehr als die 3 die ich anfang der Woche sah?
Vor 2 Jahren war der Pool das letzte mal offen und da waren alle paar Tage im Filter diese Frösche,nur kleiner.Wir wußten es nicht besser und setzten sie in den Wald,aber jetzt weiß ich ja das sie ans Wasser müßen.
Ich weiß auch nicht was ich da machen kann,damit die nicht in den Pool gehen,einige sterben nehmlich auch im Filter
Sollte unser Haus schnell verkauft werden wird dem neuen Besitzer die Frösche sicher egal sein
Eine Frage noch:
Werden die Krötenbabys auch i9n den Pool hüpfen und ertrinken?
Es sind doch noch viel mehr als die 3 die ich anfang der Woche sah?
Kröten leben zwar nicht im oder am Wasser. Aber auf ihren Wanderungen können sie in einen Pool fallen, so wie sie auch in Kellerfensterschächte fallen und dann darin gefangen sind. Ich erinnere mich an eine erwachsene Kröte, die in meinen Gartenwagen geraten war, der teilweise mit Regenwasser gefüllt war. Sie hat sich dann an die niedrigste Stelle postiert, ziemlich senkrecht stehend, um noch aus dem Wasser herauszuragen, und so habe ich sie nach der Rückkehr aus dem Urlaub vorgefunden. Sie kann so durchaus bereits einige Tage verharrt haben. Ich war sehr erleichtert, als ich das Tier aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Die Krötenbabys würden im Teich ertrinken, wenn sie keine Möglichkeit haben, sich irgendwo abzustützen. Dauerschwimmen ist ihnen nicht möglich. Gruß Henning und ein schönes Wochenenende.