Wir haben nun seit ca 2 Jahren einen Teich, so ca 3 auf1,5 Meter und ca 1.5m tief.
Mit Freude beobachte ich die Zuwanderung der Mölche, Libellen und seit vorgestern nun haben wir das erste mal (endlich) einen Teichfroschlaich entdeckt.. Ich hab zuerst versucht mit einem Netz den Laich zu schützen aber die Mölche (ca 16!) habem dem armen Frosch die letzten Eier vom Füdli gezupft

Ich ab jetzt den Ballen in einen Bottich umgesetzt welcher neben dem Teich steht. Ich werde dann Gurkenstücke zur Fütterung reintun sobald sie geschlüpft
sind.. Soll ich dann das Wasser täglich mit Teichwasser und bestehenden Algen auffrischen? Wie lange soll ich sie so sparat halten, so dass sie lebensfähig sind?
Die kleinen Libellenlarven sind mittlerweile schon fast alle verspeist

Neu hab ich jetzt einen relativ grossen Steinhaufen, resp Steinring aufgestellt. Unser netter Bauernachbar hat mir die Steine geschenkt. Damit hoffe ich, ein paar
Unterschlupfe für Amphibien kreiert zu haben. Wobei bis jetzt habe ich nur eine Babymaus gesehen..

Achja.. Schnecken hab ich auch gaaaanz viele! Sie fühlen sich scheinbar sehr sehr wohl. Die hab ich wohl mit Teichpflanzen eingeschleppt. Mittlerweile sind einige
Daumengross!
Sobald ich ein paar Fotos gemacht habe, werde ich diese dann hier einstellen.
liebe Grüsse
Tanya