Aquraium?

Allgemeines zu den Lebensräumen der Amphibien
Antworten
Neon

Beitrag von Neon »

Also ich habe vor mir bald Pfeilgiftfrösche zu kaufen, welche Art weiß ich noch nicht genau mir schweben da 2 im Kopf . Ich habe die letzten Tage viel im Internet über die Frösche gelesen und weiß auch schon einiges (bisher leider nur Erfahrungen anderer) Aber was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum man keine Aquarien als Terrarium nehmen kann. Im Terrarium sind oben oder an den Seiten Lüftungslöcher, damit die Luft nicht steht und etwas "Frischluft" reinkommt(okay soweit verstanden) Bei den Terrarien ist unten meist noch sowas(das habe ich nicht ganz verstanden)
Wenn ich bei einem Aquarium jetzt wo die Abdeckung ist ein teil der Abdeckung abnehme(Öffnung fürs füttern der Fische gedacht) ganz abnehme und dort ein "netz" oder ähnliches draufmache hätten sie ja auch genug Luft.... und für mich kommen eh nur Frösche in Frage, die auf dem Boden bleiben. Da mein Vater früher Fische gezüchtet hat haben wir sehr viele Aquarien und ich könnte nehmen welches ich möchte (Ich dachte so an 80 oder 100*50*40)

Ich wäre dankbar wenn ihr mir da helfen könntet

Mfg Neon
simi12
Mitglied
Beitrag von simi12 »

em du, ich suche ein aquarium! wen eines mit deckel unter inen wäre das etwa 1 meter lang und 1 halben meter breit wäre hätte ich intresse an einem aquarium (wen verkeuiflich) :-D
und noch zu deiner frage: das sollte schon gehen aber achte darauf das die frösche nicht raus springen oder an die haut von dir gelangen sonst :T:-o
Froschnetz
Administrator
Beitrag von Froschnetz »

Mit dem Halten von Fröschen in Aquarien/Terrarien kenne ich mich nicht aus, wir beschäftigen uns mit freilebenden Amphibien.
Im Forum vom DGHT www.dght.de können sie dir sicher besser weiterhelfen.
Jan Meyer
Froschnetz
Antworten