Was ist das Fressen der Kaulquappen
-
- Einmalposter
Was ist das Fressen der Kaulquappen
Hallo alle zusammen,
ich habe heute Kaulquappen bekommen und weiß nicht was sie fressen und wie ich es ihnen recht machen soll.
Sie sind etwa 3 Wochen alt, da man schon hinterbeine sehen kann.
Ich bitte um eine schnelle Antwort (würde mich auch freuen)
LG an alle die das lesen und auch helfen
ich habe heute Kaulquappen bekommen und weiß nicht was sie fressen und wie ich es ihnen recht machen soll.
Sie sind etwa 3 Wochen alt, da man schon hinterbeine sehen kann.
Ich bitte um eine schnelle Antwort (würde mich auch freuen)
LG an alle die das lesen und auch helfen
- B. Viridis
- Mitglied
- Jerre
- Mitglied
Ich zitiere gern nochmal:
Die noch kleinen Kaulquappen fressen den feinen Algenbelag der sich am Boden und am Aquariumsrand bildet. Später fressen sie auch grössere Algen (Fadenalgen). Man kann sie auch mit Fischfutter (pflanzlich) füttern oder mit wässrigen Früchten wie Tomaten (in Stücke schneiden!) oder Melonenstücken. Mit der Futtergabe muss aber sparsam umgegangen werden, ansonsten wird das Wasser überdüngt und der Abbauprozess des überschüssigen Futters zehrt viel Sauerstoff. Besser mehrmals täglich dafür weniger füttern.
Heute ist der 1. April. Hast du den Beitrag als Scherz gemeint? Natürlich muss man Kaulquappen füttern. Ausser es wachsen im Aquarium ausreichend Algen. Der Rest steht bei "Häufige Fragen".Melissa hat geschrieben:Also ich habe meinen Fröschen bisher noch nie wirklich was gegeben.
Wenn du einen Teich mit Naturwasser hast brauchen sie glaube ich garkein Futter.
Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das man sie mit Jungfschfutter füttern kann.
Gruss, Benedikt
Hallo kaulquappenneuling,
ich hab mal meine Kaulis mit Futtersticks für Goldfische gefüttert ,funkioniert problemlos.
Meine Molche füttere ich als Nahrungsergänzung mit getrockneten Bachflohkrebsen ,Ameiseneiern oder Fliegen (gibts im Reptilienfachmarkt).
Dadurch wurden die Molche sogar ,zahm, und schwammen an die Oberfläche sobald ich am Teich saß.
LG Falk
ich hab mal meine Kaulis mit Futtersticks für Goldfische gefüttert ,funkioniert problemlos.
Meine Molche füttere ich als Nahrungsergänzung mit getrockneten Bachflohkrebsen ,Ameiseneiern oder Fliegen (gibts im Reptilienfachmarkt).
Dadurch wurden die Molche sogar ,zahm, und schwammen an die Oberfläche sobald ich am Teich saß.
LG Falk
Kauqappen fressen
Kauqappen fressen blaäter die im Teich sind oder alge,Tierleichen das steht im Buch kennst du mich?
Ichhbe selber kauqappen darumhabe ich das imdiesembuchgefunden
Ichhbe selber kauqappen darumhabe ich das imdiesembuchgefunden
hilfe was fressen laubfrösche?
halllo ich brauche dringent hilfe..ich habe im internet 2 laubfrösche erworben (sind noch nicht bei mir zuhause)aber ich wies das sie würmer u.s.w fressen....aber was noch?ich bin vegetarierin und finde solche tiere wie würmer ekelhaft!kann man den frosch auch vegetarisch erziehen??oder zumindest nicht mit so ekeligen tieren???frisst er nicht auch salat oder gemüse?ich will nicht das er stirbt,aber der soll bei mir auffachsen....ich hoffe ihr könnt mir helfen....
ps:was fressen eigentlich richtige kleine aqarium-frösche?die mit mini fischen zusammen leben????
bitte antwortet
(danke)
ps:was fressen eigentlich richtige kleine aqarium-frösche?die mit mini fischen zusammen leben????
bitte antwortet
(danke)
?????????
hallo leute
ich hab ma ne frage:
wir haben grade von freunden kaulquappen bekommen
und wir wollen jetzt wissen was die fressen weil wir eig. keine algen haben da sie in süßwasser(leitungswasser)leben.
soll ich jetzt eine wasserpflanze kaufen
sie leben auch nicht in einem teich sondern in einer (natürlich) gaaaaaaaaaaaaaaanz großen schüssel also
ich hab ma ne frage:
wir haben grade von freunden kaulquappen bekommen
und wir wollen jetzt wissen was die fressen weil wir eig. keine algen haben da sie in süßwasser(leitungswasser)leben.
soll ich jetzt eine wasserpflanze kaufen
sie leben auch nicht in einem teich sondern in einer (natürlich) gaaaaaaaaaaaaaaanz großen schüssel also
- Moorfrosch
- Mitglied