Hallo liebe Leichlinger und Umgebung!
Die Zeiten für Grasfrösche sind sehr schwer, kaum Laichplätze zu finden. Die Pärchen werden auf ihrer verzweifelten Suche auf den Straßen überfahren oder sie laichen im Gras oder im Wald ab, bevor sie platzen ohe einen Funken Hoffnung, dass sich aus dem Laich jemals kleine Kaulquappen entwickeln können.
Ich brauche Eure Hilfe!
Leide ist hier ein Teich trocken gelegt worden.
Ich habe "Notunterkünfte" aufgestellt und mittlerweile ca. 100 einzelne Laichgelege, die aber dauerhaft umziehen müssen.
Wer hat einen Teich und kann wunderbaren kleinen sehr nützlichen Grasfröschen einen dauerhaften Wohnort anbieten????
Bitte meldet Euch !!!!!!!
Stella
Leichlingen, Suche Unterkünfte für Grasfrösche!(Laich)
Hallo Frank,
es war ein sehr großer Folienteich.
Hallo Ralf,
ich würde gerne sehen, wo die Frösche unterkommen.
Ich halte es auch nicht für gut, wenn der Laich so durchgeschaukelt wird (wer weiss schon, wie die Post damit umgeht)
Ich würde den Laich bringen, wenn es in der Umgebung ist.
Ich müßte auch sehen, wie groß die Teiche/ Stellen sind, wie vielen Qualquappen sie Futter bieten können (damit möglichst viele überleben) und wie viel Laich / Kappen sich schon in ihnen befinden.
es war ein sehr großer Folienteich.
Hallo Ralf,
ich würde gerne sehen, wo die Frösche unterkommen.
Ich halte es auch nicht für gut, wenn der Laich so durchgeschaukelt wird (wer weiss schon, wie die Post damit umgeht)
Ich würde den Laich bringen, wenn es in der Umgebung ist.
Ich müßte auch sehen, wie groß die Teiche/ Stellen sind, wie vielen Qualquappen sie Futter bieten können (damit möglichst viele überleben) und wie viel Laich / Kappen sich schon in ihnen befinden.
- Jerre
- Mitglied
Stella,.. schau mal in deinen Posteingan hier im Forum,.. ich sagte bereits schau doch bitte erstmal in der UMgebung nach ob du sie nicht anderstwo in Teichen abgeben kannst, wenn du die Besitzer frägst, ansonsten wäre ich auch bereit welche zu nehmen, jedoch wird das schwer, den Laich heil zu veschicken, am Besten bringst du ihn vorbei..