hallo ich hab da ma ne frege...
ich bin gestern mit meinem hund spazieren gegangen und habe neben dem bach ein zertrettenen frosch gefunden und daneben haufen eier ich hab die eier das in ein eimer getahn und sie zu mir in garten gestellt.
kann das sein das die schon zu lange ausgetrocknet sind und nix mehr werden ??
die sehen auch aus als schimmeln die da is um die embryonen eine dicke weiße schicht is das schimmel oder pilz?
LuLu hat geschrieben:hallo ich hab da ma ne frege...
ich bin gestern mit meinem hund spazieren gegangen und habe neben dem bach ein zertrettenen frosch gefunden und daneben haufen eier ich hab die eier das in ein eimer getahn und sie zu mir in garten gestellt.
kann das sein das die schon zu lange ausgetrocknet sind und nix mehr werden ??
die sehen auch aus als schimmeln die da is um die embryonen eine dicke weiße schicht is das schimmel oder pilz?
danke schonmal für die antworten lg Lulu
Das war dann wahrscheinlich ein zertretenes Weibchen wobei durch den Druck der (unbefruchtete) Laich heraustrat.
In dem Falle wirst du nicht auf ein Ergebnis von jungen Kaulquappen hoffen können, da die Frösche und Kröten bei der Paarung, während der Laich langsam von der Dame abgegeben wird, gleichzeitig vom Herr befruchtet wird.
halihallo
meine klasse und ich haben in unserem schulgartenteich froschlaich entnommen und im bioraum in ein aquarium geschüttet...
aber auf den laich krabbeln sone kleine viecher die sehen aus wie kleine krebse
und die hacken ständig in den laich können diese den vielleicht schaden??
ich habe das auch schon unserem biolehrer gesagt aber der sagt das ist ganz normal ich glaub das aber nicht so recht könnt ihr mir helfen??