Hey!
Ich habe im Teich Froschlaich geholt und nun sind die Kaulquappen schon recht weit entwickelt. Sie befinden sich allerdings noch im Ei, bewegen sich aber schon. Einige sind geschlüpft und ich weiss nciht, ob die schon weit genug entwickelt sind, dass sie überleben werden. Ich habe in mein mit Wasser gefülltes Gefäss Gras reingetan. Essen die kleinen Gras? Fischfutter besorge ich noch....
Die kleinen, die schon aus dem Ei sind, sind wirklich nur ein paar Milimeter gross...Werden sie es schaffen, oder sind sie unabsichtlich aus Ei gekommen, obwohl sie noch nicht vollständig etwicktelt sind? Ich wechsle das Wasser alle zwei bis drei Tage.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Thx, eure Melina
Kaulquappen
Hallo Melina,
wenn Du noch nie Kaulquappen gezogen hast, ist es sehr schwierig.
Man kann da sehr viel falsch machen und dann werden die Quappen sterben.
Am Besten ist es daher, Du setzt die Quappen dorthin zurück wo Du sie gefunden hast.
Wenn Du sie jedoch unbedingt aufziehen möchtest, dann geht das nicht in einem Glas und auf keinen Fall darf Gras darin sein.
Ich würde Dir das jetzt auch gerne erkären, aber das ist Chemie und etwas kompliziert.
Man benötigt zunächst eine fläche Schale, vielleicht eine große Glas oder Kunststoffschüssel. Die gräbst Du im Schatten eines Baumes in eurem Garten ein und füllst sie mit Wasser.
Danach lässt Du ein paar Wasserpflanzen auf der Oberfläche treiben.
Die Quappen setzt Du dort hinein.
Jetzt benötigst Du etwas Trockenfutter für Zierfische und gibst ihnen alle 3 Tage etwas davon. Das Futter gibt es in der Tierhandlung.
Aber bitte nur sehr wenig füttern. Das Futter muss alles aufgefressen worden sein, bevor Du neues dazugibst, sonst fault es und die Quappen sterben !
In einigen Wochen kommen die Quappen in die Metamorphose und werden zu kleinen Fröschen.
Sie werden dann die flache Schüssel verlassen und in den Wald gehen.
wenn Du noch nie Kaulquappen gezogen hast, ist es sehr schwierig.
Man kann da sehr viel falsch machen und dann werden die Quappen sterben.
Am Besten ist es daher, Du setzt die Quappen dorthin zurück wo Du sie gefunden hast.
Wenn Du sie jedoch unbedingt aufziehen möchtest, dann geht das nicht in einem Glas und auf keinen Fall darf Gras darin sein.
Ich würde Dir das jetzt auch gerne erkären, aber das ist Chemie und etwas kompliziert.
Man benötigt zunächst eine fläche Schale, vielleicht eine große Glas oder Kunststoffschüssel. Die gräbst Du im Schatten eines Baumes in eurem Garten ein und füllst sie mit Wasser.
Danach lässt Du ein paar Wasserpflanzen auf der Oberfläche treiben.
Die Quappen setzt Du dort hinein.
Jetzt benötigst Du etwas Trockenfutter für Zierfische und gibst ihnen alle 3 Tage etwas davon. Das Futter gibt es in der Tierhandlung.
Aber bitte nur sehr wenig füttern. Das Futter muss alles aufgefressen worden sein, bevor Du neues dazugibst, sonst fault es und die Quappen sterben !
In einigen Wochen kommen die Quappen in die Metamorphose und werden zu kleinen Fröschen.
Sie werden dann die flache Schüssel verlassen und in den Wald gehen.
hey!
Hay
Also ich ziehe die süssen net zum ersten mal auf...ich wollte nur fragen, was sie sonst noch essen!
Also ich lasse sie dann wieder frei, wenn sie sich schon etwas weiter entwickelt habe. Behalten werde ich sie nie ganz. Sie sind gerade erst geschlüpft und ein paar Kaulis werde ich- wenn sie schneller schwimmen können- wieder aussetzen. In einen Teich natürlicH
danke für die antworten, obwohl manche ja net so hilfreich waren...
Mfg melina
Also ich ziehe die süssen net zum ersten mal auf...ich wollte nur fragen, was sie sonst noch essen!
Also ich lasse sie dann wieder frei, wenn sie sich schon etwas weiter entwickelt habe. Behalten werde ich sie nie ganz. Sie sind gerade erst geschlüpft und ein paar Kaulis werde ich- wenn sie schneller schwimmen können- wieder aussetzen. In einen Teich natürlicH
danke für die antworten, obwohl manche ja net so hilfreich waren...
Mfg melina