Kanibalismus???
Kanibalismus???
Hallo,
Ich habe beobachtet,wie sich Kaulquappen(nicht alle) den Schwanz gegenseitig abgebissen haben???
Ist das ein Naturgemäßes verhalten oder ist das schon eher in die richtung das sie nicht genug essen finden???
Würde mich um schnelle und Hilfreiche Antworten freuen!!
MFg
Ich habe beobachtet,wie sich Kaulquappen(nicht alle) den Schwanz gegenseitig abgebissen haben???
Ist das ein Naturgemäßes verhalten oder ist das schon eher in die richtung das sie nicht genug essen finden???
Würde mich um schnelle und Hilfreiche Antworten freuen!!
MFg
Und die eine war eine lebende, gesunde Kaulquappe? Warum ist sie dann nicht weggeschwommen? Hast du wirklich gesehen, wie eine lebende, gesunde Kaulquappe still gehalten hat während die andern Teile des Schwanzes fressen? Bist du sicher, dass du das Verhalten richtig interpretiert hast?
Kaulquappen fressen allerlei, aber keine lebenden gesunden Kaulquappen - insofern präzisere ich meine Aussage von vorhin.
Gruss, Benedikt
Kaulquappen fressen allerlei, aber keine lebenden gesunden Kaulquappen - insofern präzisere ich meine Aussage von vorhin.
Gruss, Benedikt
Ich habe nicht gesehen, was du gesehen hast, aber jede Kaulquappe, an der jemand knabbert, wird panikartig davon schwimmen. Und das auch, wenn andere Kaulquappen um sie drum herum sind.
Vielleicht war die Kaulquappe geschwächt, verletzt oder tot? Wenn andere Kaulquappen an der toten Kaulquappe fressen, kann das so aussehen, als würde sie sich bewegen.
Gruss, Benedikt
Vielleicht war die Kaulquappe geschwächt, verletzt oder tot? Wenn andere Kaulquappen an der toten Kaulquappe fressen, kann das so aussehen, als würde sie sich bewegen.
Gruss, Benedikt
hallo ich brauche dringend hilfe also volgendes meine kaulquappe ist schon gut 2/3cm gross und ist schwarz breunlich kupfer gesprenkelt.
1.aber man sieht bei ihr den darm und co.
ist das normal und muss ich mir sorgen machen das sieh vill stirbt oder gehoert das zur entwicklung.2.uebrigends der rumpf ist auch dursichtig und sie bekomt am schwanz so kommische abgerundete striche.
1.aber man sieht bei ihr den darm und co.
ist das normal und muss ich mir sorgen machen das sieh vill stirbt oder gehoert das zur entwicklung.2.uebrigends der rumpf ist auch dursichtig und sie bekomt am schwanz so kommische abgerundete striche.
Ja, das ist normal.cese10 hat geschrieben:1.aber man sieht bei ihr den darm und co.
ist das normal
Nicht ganz einfach zu verstehen was du hier meinst ...cese10 hat geschrieben: sie bekomt am schwanz so kommische abgerundete striche.
Auf der Schwanzunterseite, dort wo Rumpf und Flosse zusammen kommen? Falls ja, dann sind das die sich entwickelnden Beine.
Gruss, Benedikt