ich brauche tipps zur aufzucht :D

Antworten
Lara13
Neuling

ich brauche tipps zur aufzucht :D

Beitrag von Lara13 »

hallo,
ich habe da mal ne frage ,also ich wohne an einem wald ,da sind immer fützen und dort legen die frösche ihren laich ab ,manchmal fährt da ein träcker durch die fützen ,deshalb nehme ich ein paar eier(laich) bei mir auf (oder würde es machen wenn die frösche dort den laich ablegen weil sie das jedes jahr machen ) ,
aber ich weis nicht so genau was ich ihnen zu fressen geben soll ,ich habe mal einen aufgezogen den habe ich immer mit mückenlarfen gefüttert ,ist das okay oder muss ich mir was ganz anderes zu fressen kaufen für die kaulis ? :)

und dann noch ne frage ,
ich habe ein gr0ßes terarium oder aquarium ,das ist durchsichtig aus hartem plastik,kann ich das benutzen oder soll ich mir was anders kaufen ?
wenn ich die im keller lager ,dort ist es schön kühl ,fals es drausen zu warm ist ,aber wir haben da nur ein kleines fenster ,brauchen die mehr lich oder ist das egal?
LG Lara13 :D
Froschnetz
Administrator
Re: ich brauche tipps zur aufzucht :D

Beitrag von Froschnetz »

Manche Arten sind auf Pfützen angewiesen, und können nur dort überleben. Amphibien sind auch geschützt und man darf sie und deren Laich/Kaulquappen nicht der Natur entnehmen. Wenn die Pfützen wirklich kurz vor dem Austrocknen stehen oder verfüllt werden sollen, ist es besser, die Kaulquappen in ein gleiches Gewässer in unmittelbarer Nähe zu bringen als sie nach Hause zu nehmen.

Mückenlarven sind das falsche Futter für Kaulquappen. Tipps zur Nothaltung von Kaulquappen findest du in den häufigen Fragen. Wenn die Kaulquappen sich zu landlebenden Amphibien umwandeln, müssen sie unbedingt genau dort freigelassen werden, wo sie herkommen.
Jan Meyer
Froschnetz
Lara13
Neuling

Re: ich brauche tipps zur aufzucht :D

Beitrag von Lara13 »

danke für deine antwort ,dann werde ich sie in einem anderen teich umsiedeln,ich möchte nähmlich nicht das der träcker sie totfährt :)
Antworten