Hallo an Alle,
Ich hab jetzt seit ca. 3. Wochen Froschlaich zu Hause. Ich denke das diese vom Laubfrosch kommen. Seit nicht ganz vierzehn Tagen sind sie geschlüpft und wachsen prächtig. Ich füttere sie mit Fischfutter und wollte euch fragen, was ich ihnen noch geben könnte ? Und ob es normal ist, dass wenn es kälter ist, sie weniger fressen ? Ich bitte um eure Hilfe.
Gruß Frogo
Froschzucht
-
- Mitglied
Re: Froschlaich
Lieber Frogo!
Bitte gib die Kaulquappen wieder in ihre Geburtsteich zurück allerdings musst du sie bevor du sie in den Teich gibst eine Weile draussen stehen lassen damit sie sich an die Temperatur gewöhnen.
Bitte gib die Kaulquappen wieder in ihre Geburtsteich zurück allerdings musst du sie bevor du sie in den Teich gibst eine Weile draussen stehen lassen damit sie sich an die Temperatur gewöhnen.
Zuletzt geändert von 7088maxi am Fr, 15.04.2011 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber 7088maxi,
Sie stehen in einem Aquarium, ca. 2 Meter lag und einen halben Meter breit, seit zwei Wochen im Freien. An ihrem Geburtsort gab es fast kein Wasser mehr als ich sie gefunden hatte. Zur der Zeit war der Froschlaich noch ganz frisch. Also denk ich, hab ich ihnen das Leben gerettet und würde sie jetzt nur umbringen, wenn ich sie zurückbringe. Ich hab vor, wenn sie Füße haben, sie an ihren Geburtsort zurückzubringen. Und übrigens bist du nicht auf meine Frage eingegangen.
Gruß Frogo
Sie stehen in einem Aquarium, ca. 2 Meter lag und einen halben Meter breit, seit zwei Wochen im Freien. An ihrem Geburtsort gab es fast kein Wasser mehr als ich sie gefunden hatte. Zur der Zeit war der Froschlaich noch ganz frisch. Also denk ich, hab ich ihnen das Leben gerettet und würde sie jetzt nur umbringen, wenn ich sie zurückbringe. Ich hab vor, wenn sie Füße haben, sie an ihren Geburtsort zurückzubringen. Und übrigens bist du nicht auf meine Frage eingegangen.
Gruß Frogo
-
- Mitglied
Ja das ist natürlich eine andere Sache... Das beste Futter für Kaulquappen sind Algen
Danke dir. Ich hab eh schon einige Wasserpflanzen bereits im Aquarium, an denen man Algenbildung sehen kann.
Gruß Frogo
Gruß Frogo