Hallo ich habe kleine Frösche (in der lacke wo der laich drin war ist jetzt nur mehr staub,ausgetrocknet,auserdem hatte ich schon öfters kaulquappen b.z.w.Jungfrösche)ich setzte täglich ein paar von ihnen aus.aber die frösche sind in einem Aquarium ,geht das auch ?.bis jetzt hat es geklappt.Macht das den fröschen etwas?
:=(
Aquarium??
- Froschnetz
- Administrator
Frösche brauchen Land, sonst können sie ertrinken (!)
Wenn die Kaulquappen ihre Umwandlung abgeschlossen haben, dann sind die Frösche nicht mehr an das Wasser gebunden. Grasfrösche verlassen das Wasser ganz und leben bis zur Geschlechtsreife an Land. Wasserfrösche hingegen halten sich in der Nähe oder im Gewässer auf. Aber auch diese brauchen trockenen Boden unter den Füssen.
Das Halten von Fröschen ist übrigens verboten, weil es so schwierig ist und für die Tiere eine Qual bedeutet und diese oft sterben. Bitte lass die Frösche frei, dort wo du sie her hast. Sie werden es dir danken.
Wenn die Kaulquappen ihre Umwandlung abgeschlossen haben, dann sind die Frösche nicht mehr an das Wasser gebunden. Grasfrösche verlassen das Wasser ganz und leben bis zur Geschlechtsreife an Land. Wasserfrösche hingegen halten sich in der Nähe oder im Gewässer auf. Aber auch diese brauchen trockenen Boden unter den Füssen.
Das Halten von Fröschen ist übrigens verboten, weil es so schwierig ist und für die Tiere eine Qual bedeutet und diese oft sterben. Bitte lass die Frösche frei, dort wo du sie her hast. Sie werden es dir danken.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
Wie viele Liter
wie viele Liter Wasser brauchen 5 Kaulquappen
( Stein der aus dem Wasser ragt ist enthalten )
wuzerl
( Stein der aus dem Wasser ragt ist enthalten )
wuzerl
- Froschnetz
- Administrator