13 kinder mehr

Antworten
mama von johanna

Beitrag von mama von johanna »

halli hallo bin die mama von johanna , sie ist in der 1a der rss in bochum langendreer ihre lehrerin hat in witten im garten einen teich in ihm hat sie viele viele kaulquappen. jetzt hat sie ein paar mit in die schule genommen und sie an freiwillige paten verteilt wir haben 13 dieser kaulquappen jetzt in einer glasvase. ich habe aus der nähe teichwasser und steine mit algen mitgenommen und die tiere dorthin hineingetan. jetzt habe ich von der aufzucht der kaulquappen keine ahnung ich weiß nur lediglich sobald sie füße kriegen, dass ich sie in den teich unseres waserschlosses hineintun soll.
fragen :
was kann ich denen zu fressen geben ?
wie lange dauert es bis sie beine kriegen?
muß das wasser belüftet werden wie in einem aquarium ?
wie kriege ich raus welche froschart das ist ?
wo bekomme ich weitere infos für mein kind über die entwicklung einer kaulquappe zum frosch ?
Froschnetz
Administrator
Beitrag von Froschnetz »

Hallo Mutter von Johanna
Kaulqwuappen sind geshützt und dürfen nicht einfach so der Natur und auch nicht dem Gartenteich entnommen werden, da diese sehr bedroht sind.
Und bitte informiere auch die Lehrerin, dass es unverantwortlich ist, Kaulquappen mit in die Schule zu nehmen und einfach so Kindern zu verteilen. Kaulquappen sind keine Ware sondern Tiere, die auch unseren Respekt verdient haben. Deren Pflege ist schwierig und braucht viel Wissen. Wenn deine Tochter keine Ahnung von der Aufzucht hat, dann wird es für die Kuappen mit ziemlicher Sicherheit im Tod enden. Generell sollte man sich über das Halten einer Tierart informieren bevor man sich diese anschafft.
Bitte bring die Kaulquappen wieder der Lehrerin zurück mit der Bitte, diese wieder in den Teich zu geben und in informiere sie über den Fehler, den sie begangen hat.
Zur deinen restlichen Fragen findest du alles hier im Froschnetz im Kapitel Biologie oder in den Häufigen Fragen
Jan Meyer
Froschnetz
Chippsi
Neuling
Beitrag von Chippsi »

:T
Antworten