Zwei frösche

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
Fröschchen

Beitrag von Fröschchen »

Ich möchte mir zwei Frösche in ein 60l Aquarium kaufen, die an Land leben können. Ich würde auch dafür sorgen, dass sie wasser haben. Gibt es Arten, die so leben können und was muss ich beachten? Danke für Antworten.frosch-queen@web.de
Froschnetz
Administrator
Beitrag von Froschnetz »

Frösche brauchen immer Land, nur im Wasser können sie nicht überleben. Dass du in deinem Aquarium bzw. Terrarium Wasser und Land anbieten willst, ist schon mal gut.

Frösche sind aber nicht so einfach zu halten wie etwa ein Hamster. Am besten, du kaufst dir erst einmal ein Buch über Terrarienkunde. Dort steht dann auch, welche Frösche in Terrarien gehalten werden können. Krallenfrösche sind für Anfänger geeignet. Auch Pfeilgiftfrösche sind unter Terarrianern weit verbreitet. Über Pfeilgiftfrösche im Terrarium gibt es z.B. das Buch "Pfeilgiftfrösche im Terrarium". Dies soll für Anfänger gut geeignet sein.

Wir beschäftigen uns hier vorwiegend mit freilebenden, einheimischen Fröschen. Bei der DGHT (deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde) findest du aber Fachleute in Sachen Terrarientiere. Diese können dir bei spezifischen Fragen sicher weiterhelfen.
Forum der DGHT: http://www.dghtserver.de/foren/
Jan Meyer
Froschnetz
jbartberger

Beitrag von jbartberger »

Hallo, habe kurz reingeschaut. Ich würde Dir spontan zu BOMBINA ORIENTALIS raten. die sind relativ einfach zu halten und sind richtig liebe tiere. informier dich doch mal über die. ich selbst züchte sie auch und habe auch noch welche abzugeben.
viel glück jan

(jbartberger@web.de)
Frosch-Queen

Beitrag von Frosch-Queen »

Hallo ich wollte euch für eure Antworten danken die haben mir sehr geholfen ich habe mir einen Zwergkrallenfrosch gekauft, der in meinem aquarium lebt. Der ist total super. Ich werde mich jetzt noch über weitere Arten informieren und mir evtl. noch einen anderen kaufen.
Danke
Antworten