Wohin mit dem Fröschlein
Wohin mit dem Fröschlein
Meine Tochter kam von einem Ausflug mit Ihrem Onkel aus der Eifel zurück sie waren in einem Waldschwimmbad von dort hat sie eine kalkquappe mitgebracht,mitlerweile ist es ein winziger Frosch.Nun möchte ich Ihn an einem geeignetem Ort wieder frei lassen.Das Waldschwimmbad ist gut besucht und für Frösche nicht wirklich geeignet.Der Frosch muß ja auch was Fressen.In meinem Garten ist ein Teich aber mit Fischen .Weiß jemand ein Gewässer im Kölner Raum bin auch gerne bereit etwas weiter zu fahren.
-
- Mitglied
Ich kenne zwar kein Gewässer in Köln, aber ich denke, es wäre am besten den kleinen Frosch wieder am Fundort auszusetzen, weil die Frösche ihn auch ausgesucht haben. Die Frösche können sich ja auf den Weihergrund zurückziehen, auch in einem Schwimmbad. Im Übrigen sind die Frösche in der Regel "Geburtsgewässer-Treu", d.h sie merken sich ihren Geburtsort und kehren immer wieder dort zurück. Also wäre es sowieso Zeit, den kleinen Frosch so bald als möglich wieder auszusetzen. Aber nicht im Fischteich, dort wäre er ein willkommener Imbiss für die Fische!