Wasserwechsel bei einer Kaulquappen Aufzucht

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
Maxi
Neuling

Wasserwechsel bei einer Kaulquappen Aufzucht

Beitrag von Maxi »

Hallo,

Ich ziehe gerade Kaulquappen auf und würde gern wissen wieviel mal ich Das Wasser wechseln muss. Und wenn man das Wasser wechselt , geht dann
nicht die Nahrung, die sie fressen und die wir nicht sehen mit raus?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen. :D
Froschnetz
Administrator
Beitrag von Froschnetz »

Siehe auch die häufigen Fragen. Bei 10 Kaulquappen ist ein Gefäss von 30l nötig und anfangs ein wöchentlicher, später 2x wöchentlicher Wasserwechsel nötig. Nahrung geht dabei auch etwas raus, allerdings ist das wesentlich weniger als das was sie fressen. Du musst sowieso regelmässig füttern (z.B. mit Fischfutter). Aber nicht zu viel, nur so viel wie sie in einem halben Tag fressen. Lieber häufiger aber kleinere Mengen füttern. Fadenalgen kannst du auch beigeben, die können dann auch länger drin bleiben.
Jan Meyer
Froschnetz
bunny
Neuling

Beitrag von bunny »

Hallöchen!
Ich muss beruflich ein paar Quappen aufziehen. Aber wie mache ich da den Wasserwechsel, ohne dass ich die ganzen Quappen absauge? Vielen Dank für die Hilfe! :?: :?: :?:

Liebe Grüsse

Sarah
Benedikt
Mitglied

Beitrag von Benedikt »

bunny hat geschrieben:Ich muss beruflich ein paar Quappen aufziehen. Aber wie mache ich da den Wasserwechsel, ohne dass ich die ganzen Quappen absauge? Vielen Dank für die Hilfe! :?: :?: :?:
Du MUSST BERUFLICH Kaulquappen aufziehen und weisst nicht mal, wie man einen Wasserwechsel macht?

Da nebenan gibt es die Rubrik "Häufige Fragen". Schau mal dort.

Gruss,
Benedikt
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Zu Beginn ist ein Perlonwattebausch auf dem Schlauch ganz hilfreich.

Jeoch bei diesen Voraussetzungen tun mir die Quappen leid, und auch die Schüler- wenn ich Dich mal spekulativ als Lehrer auten darf.
Antworten