hallo
ich habe eine Frage ich habe 2 frösche von meinem schwiegervater bekommen sie sollen zum geburtstag für einen teich sein. nicht für mich sondern für einen freund. meine frage nun was muss ich machen das sie mir nicht vorher eingehen es soll bloß für ein paar tage sein. maximal 10 tage. ich würde ich über hilfreiche tipps freuen.
gruß norbert
was muss man bei fröschen beachten.
Dies will und kann ich nicht unterstützen, zumal man keine Tiere zum Geburtstag verschenkt....
Es Tierschutzwiedrig ist, von Gesetzeswegen verboten ist.
------> Lass Sie wieder am Fundort frei!!!!
Akzeptabel ist:
Einen Gutschein zu schenken, und nächstes Jahr im Mai gemeinsam etwas Laich feindfrei (siehe häufige Fragen) aufzuziehen, 50% der Juveniele ins neue Habitat (Teich des Geburtstagskindes) setzt, der Rest wird um die Art nicht zu schwächen am Fundort freigesetzt.
Adulte Tiere sind ortstreu, d.h. sie versuchen immer zurück zu finden, was sehr oft, besonders in bewohnten Gebieten, mit dem Tod endet.
Darum, bitte, zeige etwas Verantwortungsbewustsein und verschenke nur einen guten Plan zum Ziel. Auch wenn der Gäg dann nur halb so gross ist, muss den Spas niemand mit dem Leben bezahlen.
Gruss Alex
Es Tierschutzwiedrig ist, von Gesetzeswegen verboten ist.
------> Lass Sie wieder am Fundort frei!!!!
Akzeptabel ist:
Einen Gutschein zu schenken, und nächstes Jahr im Mai gemeinsam etwas Laich feindfrei (siehe häufige Fragen) aufzuziehen, 50% der Juveniele ins neue Habitat (Teich des Geburtstagskindes) setzt, der Rest wird um die Art nicht zu schwächen am Fundort freigesetzt.
Adulte Tiere sind ortstreu, d.h. sie versuchen immer zurück zu finden, was sehr oft, besonders in bewohnten Gebieten, mit dem Tod endet.
Darum, bitte, zeige etwas Verantwortungsbewustsein und verschenke nur einen guten Plan zum Ziel. Auch wenn der Gäg dann nur halb so gross ist, muss den Spas niemand mit dem Leben bezahlen.
Gruss Alex