Notfall! Verletzten Grasfrosch gefunden!
-
- Neuling
Notfall! Verletzten Grasfrosch gefunden!
Hallo zusammen!
Habe gerade einen Frosch mit -vermutlich- gebrochenem Hinterbeinchen im Pool gefunden.
Da es gerade fast 30 Grad hat und ich keinen Teich in der Nähe wüsste hab ich ihn kurzerhand in mein 25L Aquarium gesetzt, in dem nur ein paar Blasen- und Posthornschnecken sind. Hab das Thermometer abgestellt und mal ein paar rote Mückenlarven ins Becken getan. Ich hab echt keine Ahnung von Fröschen/Amphibien und hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen!
Wird er das überhaupt überleben? sein eines Hinterbein hängt weg, er kann aber schwimmen. Hab auch noch eine Wurzel und eine größere Muschelblume ins Becken getan damit er über der Oberfläche sitzen kann...falls er das kann/will/braucht???
Was soll ich jetzt tun? Ihn im Becken lassen? Gnadentod?
Der Frosch -sieht wie ein Grasfrosch aus- ist etwa 4-5cm groß.
Habe gerade gelesen dass die eher am Land leben, Wie kann ich denn jetzt -falls nötig- das Aquarium möglichst schnell zum Terrarium umbauen? Habe zwar nicht vor den Frosch dauerhaft zu behalten, aber ich kann ihn doch nicht einfach mit gebrochenem Bein aussetzen...oder?
LG und danke schonmal
Romy
Habe gerade einen Frosch mit -vermutlich- gebrochenem Hinterbeinchen im Pool gefunden.
Da es gerade fast 30 Grad hat und ich keinen Teich in der Nähe wüsste hab ich ihn kurzerhand in mein 25L Aquarium gesetzt, in dem nur ein paar Blasen- und Posthornschnecken sind. Hab das Thermometer abgestellt und mal ein paar rote Mückenlarven ins Becken getan. Ich hab echt keine Ahnung von Fröschen/Amphibien und hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen!
Wird er das überhaupt überleben? sein eines Hinterbein hängt weg, er kann aber schwimmen. Hab auch noch eine Wurzel und eine größere Muschelblume ins Becken getan damit er über der Oberfläche sitzen kann...falls er das kann/will/braucht???
Was soll ich jetzt tun? Ihn im Becken lassen? Gnadentod?