Ich hätte gern ein frosch im terrarium

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
Supi.marci
Neuling

Ich hätte gern ein frosch im terrarium

Beitrag von Supi.marci »

Hallo
Ich habe schon zwei apuarien und es macht mir viel spas die aquaristik und habe im 180l 3 zwergkrallenfrösche die voll cool sind aber ich hätte jetzt mal gern frösche im terrarium bin aber erst jungendlich und muss meine mutter überreden weil sie sagt dass wäre zuviel arbeit aber stimmt dass und wieviel kosten solche tiere im monat habe nur begrenztes taschen geld leider :( Könntet ihr mir dabei helfen bitte danke im foraus
Marcel Kurrle aus Stuttgart
Froschnetz
Administrator
Beitrag von Froschnetz »

Wieviel Arbeit es gibt und wieviel sie kosten kommt auch auf die Art darauf an. Das wird sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen wie bei deinen vorhandenen Fröschen. Details weiss ich leider nicht.

Wir beschäftigen uns hier primär mit einheimischen Amphibien. Vielleicht kann man dir im DGHT Forum besser helfen.
Jan Meyer
Froschnetz
Supi.marci
Neuling

Beitrag von Supi.marci »

gut Dankeschön und wir werden auch mal zum zoo kölle fahren und uns beraten lassen danke schön
Benedikt
Mitglied

Beitrag von Benedikt »

Erkundige dich lieber im DGHT-Forum als im Zoofachgeschäft. Zwei Gründe sprechen dafür: 1) Die Leute im Forum sind kompetenter als viele Zoohändler. 2) Ein Zoohändler lebt davon, dir etwas zu verkaufen. Neutral ist seine Beratung also nicht.

Gruss, Benedikt
Supi.marci
Neuling

Beitrag von Supi.marci »

oke danke schön
Swissfrog

Froschhaltung

Beitrag von Swissfrog »

Hallo Erstmal

nun ja die aussage das man sich im Forum umhören(Lesen) sollte ist nicht die feine art für was machen den Zoofachhändler eine Ausbildung?

Liebe Grüsse

Marc
Benedikt
Mitglied

Beitrag von Benedikt »

Natürlich macht ein Zoofachhändler eine Ausbildung. Aber er will dir was verkaufen, davon lebt er. Das muss man einfach wissen, wenn man sich vom Zoofachhändler beraten lässt. Zweitens zeigt die Erfahrung, dass Zoofachhändler gut Bescheid wissen über Kaninchen und Meerschweine, nicht aber über Amphibien. Ausserdem gilt das "in der Regel" meiner ersten Antwort.

Gruss
Benedikt
Antworten