!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
melatschki
Neuling

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von melatschki »

Habe seit 1 Woche einen kleinen Frosch welche Art es ist weiß ich nicht habe sie aus einer Wohnung einer verstorbenen Frau die wir gekauft hatten . wir haben den jungen< Frosch in sein Terrarium gesetzt doch nun der Schreck seit 2 Tagen sehe ich den Frosch nicht mehr kann es sein dass er sich in der Erde versteckt hat??? Habe einen Grasbuschen mit viel Erde reingesetzt weil das alte schon ziemlich braun war,.BITTE UM HILFE!!!
gelöschtes Profil

Beitrag von gelöschtes Profil »

Gelöscht
Zuletzt geändert von gelöschtes Profil am Di, 31.05.2011 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Shimmy
Mitglied

Beitrag von Shimmy »

hattet ihr ne Abdeckung über dem Terrarium, oder irgendwo ein kleines Loch. Viele Frösche, vor allem viele Dendrobatidae, können am Glas hoch klettern.

Aber durchsuch erstmal das komplette Terrarium, denn wenn er nicht drinnen ist muss er rausgekommen sein.
7088maxi
Mitglied

Beitrag von 7088maxi »

Ich hab mal gehört es gibt Frösche die eigentlich nur für Fortgeschrittene Halter sind wenn die Terrarium Tür auch nur einen Spalt offen ist hüpfen sie sehr schnell und sehhhhrrr weit weg. Innerhalb weniger Stunden vertrocknen sie dann obwohl sie nur ganz klein sind höchstens so groß wie ein 5 Centstück!!
gelöschtes Profil

Beitrag von gelöschtes Profil »

Gelöscht
Zuletzt geändert von gelöschtes Profil am Di, 31.05.2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Shimmy
Mitglied

Beitrag von Shimmy »

wachturm hat geschrieben:Irgendwie geht es hier immer mehr um exotische Frösche, sowie Terraristik / Aquaristik und nicht mehr um heimische Amphibien :cry:
war ja nur ne Vermutung, da nicht genau gesagt wurde was für ein Frosch es war. Und selbst wenn es kein Einheimischer ist, helfen tu ich in diesem Fall trotzdem gern, denn besser ein lebender nicht einheimischer Frosch, als ein toter nicht einheimischer Frosch! ^^ :D
Antworten