Hilfe!!!!
Hilfe!!!!
Hallo erstmal,
warum bin ich hier, ganz kurz und knapp.
Eine Bekannte von mir rettete ein paar Kaulquappen, weil ein Teich den Boden gleich gemacht wurde.
Nun hat sie um die 20 Jungfrösche in einem Terrarium.
Da Sie aber zur Zeit im Urlaub ist, kümmere ich mich um die Jungtiere,nur mein Problem ist das mir heut morgen 2 Frösche verstorben sind und ich bin ziemlich ratlos.
Ich war extra in einem Fachgeschäft um Futter für die Frösche zu besorgen.
Kann es vielleicht sein das die Frösche keine Heimchen vertragen?
Sie wirkten gestern ziemlich verstört.
Habe auch alle Beiträge gelesen und nicht wirklich eine hilfreiche Antwort gefunden.
Kann man die Frösche auch in einem anderen Teich aussetzen, möchten Sie ja nicht unnötig quälen.
Ab wann kann man die Jungtiere in die Freiheit entlassen?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für Eure Antworten.
warum bin ich hier, ganz kurz und knapp.
Eine Bekannte von mir rettete ein paar Kaulquappen, weil ein Teich den Boden gleich gemacht wurde.
Nun hat sie um die 20 Jungfrösche in einem Terrarium.
Da Sie aber zur Zeit im Urlaub ist, kümmere ich mich um die Jungtiere,nur mein Problem ist das mir heut morgen 2 Frösche verstorben sind und ich bin ziemlich ratlos.
Ich war extra in einem Fachgeschäft um Futter für die Frösche zu besorgen.
Kann es vielleicht sein das die Frösche keine Heimchen vertragen?
Sie wirkten gestern ziemlich verstört.
Habe auch alle Beiträge gelesen und nicht wirklich eine hilfreiche Antwort gefunden.
Kann man die Frösche auch in einem anderen Teich aussetzen, möchten Sie ja nicht unnötig quälen.
Ab wann kann man die Jungtiere in die Freiheit entlassen?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für Eure Antworten.
Danke Erdkröte
Sie war in einem Gartenverein wo es viele Teiche gibt und hat dort auch einen netten älteren Mann kennengelernt der die Jungfrösche aufnehmen würde.
Nur ganz ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht was das für eine Sorte an Frosch ist
Nur ich kann sie ja jetzt nicht einfach wegbringen(bin so zusagen nur die Pflegemama).
Aber mein eigentliches Problem sind ja noch die Heimchen und das plötzliche sterben der Frösche.
Wäre echt nett wenn Du darauf vielleicht auch eine gute Antwort hättest.
BIN FÜR JEDEN GUTEN RAT SEHR DANKBAR
Nur ganz ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht was das für eine Sorte an Frosch ist
Nur ich kann sie ja jetzt nicht einfach wegbringen(bin so zusagen nur die Pflegemama).
Aber mein eigentliches Problem sind ja noch die Heimchen und das plötzliche sterben der Frösche.
Wäre echt nett wenn Du darauf vielleicht auch eine gute Antwort hättest.
BIN FÜR JEDEN GUTEN RAT SEHR DANKBAR
Hallo Benedikt,
danke für die Info, die ich ja auch schon gelesen habe.
Nur somit ist meine Frage leider nicht so beantwortet wie ich dachte.
Naja dann werd ich mal weiter mein Glück versuchen um soviele Frösche wie möglich zu retten.
Und mit der "man darf sie nicht halten" ist mir auch bewußt, aber es war ja eher eine Rettung vor einem nicht so schönen Tot oder????
So und Sie möchte die Jungfrösche auch auf keinen Fall zu hause behalten, haben aber auch hier gelesen das es sehr schwierig ist die Jungfrösche in einer fremden Umgebung auszusetzen.
Vielleicht hast du dazu einen guten Rat für mich.
Danke im voraus
danke für die Info, die ich ja auch schon gelesen habe.
Nur somit ist meine Frage leider nicht so beantwortet wie ich dachte.
Naja dann werd ich mal weiter mein Glück versuchen um soviele Frösche wie möglich zu retten.
Und mit der "man darf sie nicht halten" ist mir auch bewußt, aber es war ja eher eine Rettung vor einem nicht so schönen Tot oder????
So und Sie möchte die Jungfrösche auch auf keinen Fall zu hause behalten, haben aber auch hier gelesen das es sehr schwierig ist die Jungfrösche in einer fremden Umgebung auszusetzen.
Vielleicht hast du dazu einen guten Rat für mich.
Danke im voraus
Ganz kleine Heimchen sind als Futter ok, aber möglicherweise sind die kleinsten, die im Zoofachgeschäft verkauft werden, bereits zu gross.
Setze die kleinen Frösche dort aus, wo sie herkommen. Wenn der Weiher nicht mehr existiert, dann möglichst in der Nähe (an einem Weiher).
Tut mir leid, dass deine Frage nicht so beantwortet wurde, wie du wolltest. Aber die Angaben sind leider etwas dünn (es ist nicht mal klar, welche Art) und vielleicht müsstest du eine präzisere Frage stellen.
Gruss, Benedikt
Setze die kleinen Frösche dort aus, wo sie herkommen. Wenn der Weiher nicht mehr existiert, dann möglichst in der Nähe (an einem Weiher).
Tut mir leid, dass deine Frage nicht so beantwortet wurde, wie du wolltest. Aber die Angaben sind leider etwas dünn (es ist nicht mal klar, welche Art) und vielleicht müsstest du eine präzisere Frage stellen.
Gruss, Benedikt
Danke Benedikt,
naja dachte hätte klare Fragen gestellt, aber anscheind durch die ganze Aufregung gestern wohl nicht verständlich genug SORRY.
Soweit wie ich informiert bin gibt es dort keinen anderen Teich oder ähnliches.
Welche Sorte an Frosch es ist oder wird kann ich nicht sagen(eben nur ein Laie ist).
Wollten Sie hier im Gartenverein abgeben,das müßte doch dann auch okay für die Frösche sein oder?
Danke für Deine Antworten.
naja dachte hätte klare Fragen gestellt, aber anscheind durch die ganze Aufregung gestern wohl nicht verständlich genug SORRY.
Soweit wie ich informiert bin gibt es dort keinen anderen Teich oder ähnliches.
Welche Sorte an Frosch es ist oder wird kann ich nicht sagen(eben nur ein Laie ist).
Wollten Sie hier im Gartenverein abgeben,das müßte doch dann auch okay für die Frösche sein oder?
Danke für Deine Antworten.