Frosch schon seit Tagen auf einer Stelle
Frosch schon seit Tagen auf einer Stelle
Hallo habe in meinem kleinen Teich 3 Frösche. Einer davon, ein ziemlich großer sitzt schon seit zwei Tagen regungslos auf einem Schwimmbrett. Habe ihn mal angetippt, aber kam keine Reaktion. Dann habe ich ihn mal mit Handschuhen hoch genommen, er wollte zwar weg, aber anscheinend ist er dafür nicht fit genug. Habe ihn dann wieder auf das Brett gesetzt und seit dem sitzt er wieder regungslos da. Was kann mit ihm sein? Er ist wie gesagt ziemlich groß. kann es sein das er stirbt?
Der Frosch wird immer dünner. Was soll ich machen??
Hallo ich nochmal.
Der arme Frosch wird immer dünner stelle nochmal ein Foto ein zum Vergleich zu den vorherigen. Wie kannich dem armen Kerl helfen? Oder verhalten sich Frösche so wenn sie sterben?

Der arme Frosch wird immer dünner stelle nochmal ein Foto ein zum Vergleich zu den vorherigen. Wie kannich dem armen Kerl helfen? Oder verhalten sich Frösche so wenn sie sterben?
- Donnydarko
- Mitglied
Der Frosch ist krank und benötigt dringend die Hilfe eines kompetenten Tierarztes !
Die Symptome können auf einen Wurmbefall hinweisen, dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum er nach der Laichzeit noch immer im Wasser sitzt.
Mit Würmern infizierte Frösche verhalten sich so, unabhängig der Art
Wenn der Frosch kein Levamisol o. ä. bekommt, wird er bald sterben.
Leider ist es aber oft so, dass Tieren in diesem Stadium nicht mehr geholfen werden kann.
Die Behandlung durch den Tierarzt bei Wildtieren ist übrigens kostenlos

Die Symptome können auf einen Wurmbefall hinweisen, dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum er nach der Laichzeit noch immer im Wasser sitzt.
Mit Würmern infizierte Frösche verhalten sich so, unabhängig der Art

Wenn der Frosch kein Levamisol o. ä. bekommt, wird er bald sterben.
Leider ist es aber oft so, dass Tieren in diesem Stadium nicht mehr geholfen werden kann.
Die Behandlung durch den Tierarzt bei Wildtieren ist übrigens kostenlos

- Donnydarko
- Mitglied
ich würde tzotzdem mal Futter hinlegen. Nach der Winterruhe und Laichzeit kann es normal sein.
Mein Seefrosch Hera Weib hat sich früher auch nicht von der Stelle gerührt.
Was du hast ist ein Grasfrosch. Die sind nicht temperamentvoll.
Ein Frosch mit Wurmbefall sieht meistens aufgeblählt aus.
Gruss Donny
Mein Seefrosch Hera Weib hat sich früher auch nicht von der Stelle gerührt.
Was du hast ist ein Grasfrosch. Die sind nicht temperamentvoll.
Ein Frosch mit Wurmbefall sieht meistens aufgeblählt aus.
Gruss Donny