Einheimische Frösche abzugeben
-
- Neuling
Re: Einheimische Frösche abzugeben
Und ausser dem sind NZ auch nicht immer gut! Ich habe tylototriton verrucosus, Schwarznarbenkröte (Bufo melanostictus, bombina variegata, Höhlenlaubfrosch Trachycephalus resinifictrix [= Phrynohyas resinifictrix], gekauft alle tot! Und bombina orientalis wildfang alle leben und sind munter und gesund also kaufe ich lieber Wildfänge. Aber es ist halt so Amphibien sind halt emfindlich. Grüsse rana salamandra.
@ rana salamandra
Damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet ?
Damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet ?
-
- Neuling
Hey habe einfach keine lust um hier bilder rein zu tun bilder auf meiner homepage
[Link entfernt, die Andministration] die home page ist allerdings noch in bearbeitung. Und die Wasserfrösche haben leztes jahr schon mal abgeleich. Grüsse rana salamandra. PS: Versuche doch nur die möglich keit für amphibien fans neue tiere auf den markt zu bringen von dennen sie schon lange träumen im terrarium oder freiland terri halten zu können, entweder man ist zu frieden mit meinem angebot oder nicht! Grüsse.
[Link entfernt, die Andministration] die home page ist allerdings noch in bearbeitung. Und die Wasserfrösche haben leztes jahr schon mal abgeleich. Grüsse rana salamandra. PS: Versuche doch nur die möglich keit für amphibien fans neue tiere auf den markt zu bringen von dennen sie schon lange träumen im terrarium oder freiland terri halten zu können, entweder man ist zu frieden mit meinem angebot oder nicht! Grüsse.
Zuletzt geändert von Froschnetz am Mi, 29.09.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, und das macht mich ja gerade so neugierig.
Ich züchte seid Jahren P. lessonae und P. esculentus. u. a. Hier im Forum unter" Mein Terrassenteich "...
Die Leute die ich kenne züchten die Tiere in solchen Anlagen. ( Gesicherte Teichanlagen ) ???
Ich züchte seid Jahren P. lessonae und P. esculentus. u. a. Hier im Forum unter" Mein Terrassenteich "...
Die Leute die ich kenne züchten die Tiere in solchen Anlagen. ( Gesicherte Teichanlagen ) ???
Fällt Dir selber was auf?rana salamandra hat geschrieben:Und ausser dem sind NZ auch nicht immer gut! Ich habe tylototriton verrucosus, Schwarznarbenkröte (Bufo melanostictus, bombina variegata, Höhlenlaubfrosch Trachycephalus resinifictrix [= Phrynohyas resinifictrix], gekauft alle tot! Und bombina orientalis wildfang alle leben und sind munter und gesund also kaufe ich lieber Wildfänge. Aber es ist halt so Amphibien sind halt emfindlich. Grüsse rana salamandra.
Die sind nicht ''alle tot'', weil du sie als NZ gekauft hast, sondern, weil du sie nicht artgerecht gehalten hast...
Dazu haben wir grade aus aktuellem Anlass den Thread - Vorsicht vor Illegalem Tierhandel --> https://www.froschnetz.ch/forum/schutz-u ... t1863.html
Damit klinke ich mich hier raus!!!
Zuletzt geändert von gelöschtes Profil am Mi, 29.09.2010 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
@ Wachturm,
schließe mich Dir an, glaube auch es ist sinnlos !
schließe mich Dir an, glaube auch es ist sinnlos !
- Froschnetz
- Administrator
Ich sehe da keine Bilder von der Haltung. Auf ein paar Seiten hat es nur tote Links zu Bildern. Ausserdem wurde ein Bild von meiner Seite ohne zu fragen und ohne Quellenangabe geklaut.rana salamandra hat geschrieben:Hey habe einfach keine lust um hier bilder rein zu tun bilder auf meiner homepage
Die Links auf die Webseite habe ich in den Beiträgen entfernt, da doch erhebliche Zweifel an der Seriosität des Angebots bestehen und für solche Angebote soll das Froschnetz keine Werbeplattform bieten.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
-
- Neuling
Ein scheiss habe ich geklaut ich scheiss auf dieses forum ihr seit alles idioten!
@ Administrator
Gibt es eine Möglichkeit diesen Menschen überprüfen zu lassen und ggf. rechtlich zu belangen ?
...wäre doch zumindest der Tatbestand der Beleidigung und ggf. illegaler Tierhandel gegeben ?
Um diese Hompage und dieses zweifelhafte Amphibienangebot sollte sich doch mal jemand kümmen.
@ Wachturm
Siehst Du da eine Möglichkeit diesen Kandidaten ausfindig und Dingfest zu machen ?
Gibt es eine Möglichkeit diesen Menschen überprüfen zu lassen und ggf. rechtlich zu belangen ?
...wäre doch zumindest der Tatbestand der Beleidigung und ggf. illegaler Tierhandel gegeben ?
Um diese Hompage und dieses zweifelhafte Amphibienangebot sollte sich doch mal jemand kümmen.
@ Wachturm
Siehst Du da eine Möglichkeit diesen Kandidaten ausfindig und Dingfest zu machen ?
Hallo Frank,Frank D. hat geschrieben:@ Administrator
@ Wachturm
ich habe es ja schon beim Donny über die NABU Berlin versucht!
Leider weiss ich immer noch nicht, wo und wie man solche Leute melden kann...
Ich habe Jan auch schon gebeten, dass hier auch deutlich gemacht wird, wie man sich verhalten kann (Schritt für Schritt), wenn einem illegaler Tierhandel, Wildfänge oder eben nicht artgerechte Tierhaltung auffallen!
Aus dem wiederholt aktuellen Anlass, wäre dies wirklich wünschenswert!
- Froschnetz
- Administrator
Nur wegen der Beleidigung würde ich noch nicht gleich zur Polizei rennen. Ich vermute sehr, dass es sich um einen Minderjährigen handelt. Das zeigt seine Ausrucksweise und auch die kindliche Machart seiner Homepage. Ich habe ihn aber gesperrt.Frank D. hat geschrieben:@ Administrator
Wie man gegen illegalen Tierhandel und dergleichen vorgeht, weiss ich nicht, ich bin kein Jurist. Eine Anzeige bei der Polizei oder die Meldung beim NABU scheint offenbar nichts zu bringen. Was kann man sonst tun?
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
- B. Viridis
- Mitglied
Die Anzeige in Deutschland bringt dann was, wenn es sich um eine "streng geschützte" Art handelt. Denn dann kann man auch Strafanzeige gegen Unbekannt stellen und die Behörden müssen ermitteln. Im Falle einer Ordnungswidrigkeit (besonders geschützte Art) kommt man nur weiter, wenn man die Kontaktdaten hat.
Soweit ich das aber sehe ist der gesperrte User Schweizer. Wie es in der Schweiz rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Im Prinzip sind aber dessen Kontaktdaten auf der Webseite, die kann man dann für eine Überprüfung sicherlich an entsprechende Behörden in der Schweiz weitergeben.
Soweit ich das aber sehe ist der gesperrte User Schweizer. Wie es in der Schweiz rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Im Prinzip sind aber dessen Kontaktdaten auf der Webseite, die kann man dann für eine Überprüfung sicherlich an entsprechende Behörden in der Schweiz weitergeben.
-
- Mitglied
Schade das es immer wieder solche dummen Menschen wie rana salamandra gibt die glauben das die Natur unendlich viele Tiere hergibt.
Naja wie dem auch sei versucht das auf jeden Fall strafrechtlich zu verfolgen!!!
PS: Müsste doch gar nicht so schwer sein wenn er hier öffentlich etwas zugibt und wenn er eine Homepage hat.
Naja wie dem auch sei versucht das auf jeden Fall strafrechtlich zu verfolgen!!!
PS: Müsste doch gar nicht so schwer sein wenn er hier öffentlich etwas zugibt und wenn er eine Homepage hat.
Hallo !
Was hier schreibt ist die größte Frechheit ,die mir je untergekommen ist ! Das hier ist mit Abstand das beste Forum ,was ich kenne .
Und wenn du rana salamandra einen Schaden hast ,dann ist das nicht unser Problem !
Ich gehe gleich mal auf die Seite vom NABU !
Mal sehen ,was ich so gegen dich unternehmen kann .
Obwohl du gesperrt bist ,hoffe ich ,dass du dir das mal durchliest .
Hoffentlich bekommst du noch mal nen Denkzettel !
KROETE 1 !!!
Was hier schreibt ist die größte Frechheit ,die mir je untergekommen ist ! Das hier ist mit Abstand das beste Forum ,was ich kenne .
Und wenn du rana salamandra einen Schaden hast ,dann ist das nicht unser Problem !
Ich gehe gleich mal auf die Seite vom NABU !
Mal sehen ,was ich so gegen dich unternehmen kann .
Obwohl du gesperrt bist ,hoffe ich ,dass du dir das mal durchliest .
Hoffentlich bekommst du noch mal nen Denkzettel !
KROETE 1 !!!