vor ca. 3 Stunden stand ein Freund mit einer Schachtel vor meiner Tür und meinte: "Du, schau mal". In der Schachtel war eine gefleckte Kröte (ich würde Kreuzkröte behaupten, aber ich hab eigentlich nicht wirklich viel Ahnung davon und hab nur Tante Google gefragt) die extrem abgemagert ist und am Maul eine kleine Verletzung hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich recht wenig Ahnung von Kröten habe. In meinem Terrarium sitzen zwar drei Korallenfinger, die ungefähr die gleiche Größe haben, aber mit den Dreien hatte ich nie wirkliche Probleme.
Da aber sonst niemand da ist, der wenigstens n zweites Terrarium besitzt, hab ich jetzt mal im Wohnzimmer das zweite Terrarium soweit hergerichtet.
Nun ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beanworten kann:
- Soll ich versuchen, die Kröte aufzupäppeln oder schon jetzt einfach aussetzen? Ich vermute nur, dass sie wirklich vieeeeel zu mager ist, um alleine zu überleben.
- Dann zweitens: Ich hab vorhin probiert ihr ein Heimchen zu geben, aber sie schreckt jedes mal zurück. Kennt jemand irgendeinen Trick, um ihr wenigstens ein bisschen Nahrung zu geben? Einer meiner Frösche war es am Anfang auch nicht gewohnt von der Pinzette die Heimchen zu bekommen. Das hab ich aber recht schnell unter Kontrolle bekommen. Bei der Kröte habe ich allerdings keine Ahnung, weil bis jetzt nichts geholfen hat.
- Sonst noch was, was ich beachten sollte oder irgendwelche Tipps oder Anmerkungen?
Ich bin wirklich für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.
Ich möchte dem armen Tierchen nur helfen
Egal wie
Liebe Grüße
Caty
