Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Fachwissen. Ich habe eben einige Stränge Krötenlaich in meinem Fischteich entdeckt. Dort wird der Nachwuchs auf jeden Fall als Fischfutter enden. Meine Frage: kann ich den Laich in den Filtergraben (einsaugsicherer Pumpenschacht) umsetzten?
Vielen Dank und frühlingshafte Grüße!
Krötenlaich im Fischteich
Re: Krötenlaich im Fischteich
Hallo Luca,
schön, dass du hier fragst. Du hast die Frage auch schon auf Facebook gestellt, richtig?
Um das besser beurteilen zu können, solltest du mal ein Foto von dem Filterteich einstellen, damit man sich das vorstellen kann.
Welche Fische sind genau im Teich?
Haben dort schon einmal Kröten abgelaicht?
Viele Grüße
Ranita
schön, dass du hier fragst. Du hast die Frage auch schon auf Facebook gestellt, richtig?
Um das besser beurteilen zu können, solltest du mal ein Foto von dem Filterteich einstellen, damit man sich das vorstellen kann.
Welche Fische sind genau im Teich?
Haben dort schon einmal Kröten abgelaicht?
Viele Grüße
Ranita
- WasserLinse
- Mitglied
Ich habe immer wieder mal Erdkrötenlaich im Gartenteich,habe da auch Goldfische,aber ich hatte das Gefühl das sie den Laich,bzw der Quappen links liegen lassen....kann das sein das es nicht "schmeckt" oder so?
Hallo Wasserlinse,
ich habe das auch so verstanden, allerdings vielleicht nicht, wenn allgemein die Nahrung knapp ist?
Ist auf jeden Fal riskant.
Viele Grüße
Ranita
ich habe das auch so verstanden, allerdings vielleicht nicht, wenn allgemein die Nahrung knapp ist?
Ist auf jeden Fal riskant.
Viele Grüße
Ranita