Zwergkrallenfrösche

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Antworten
DerKleinePrinz
Einmalposter

Zwergkrallenfrösche

Beitrag von DerKleinePrinz »

Hallo liebes Forum!

Habe ein großes Problem. Zwei Zwergkrallenfrösche, die ich nicht artgerecht halten kann. Habe sie unwissentlich von meinem Exfreund übernommen der sie in nem 20l Cube mit Gupys zusammen hielt :( .

Erst beim Stöbern im Netz fiel mir auf, das sie viel zu dünn sind und sich bei mir auch nicht wohl fühlen.

Habe zwei Aquarien, ein 190l mit Platys und Corys und ein 30l mit einem Betta.

Anfangs waren sie bei den Platys, doch da haben sie nichts vom Futter abbekommen, da die Fische viel zu schnell sind. Nun sind sie beim Betta, der beachtet sie auch nicht weiter und sie bekommen auch was vom Frostfutter ab, nur sind 30l viel zu klein für die beiden.

Habe weder Platz noch Geld noch ein drittes Aquarium aufzustellen und möchte sie einfach nur in ein tolles und artgerechtes zu Hause abgeben, wo sie alt werden können und es ihnen gut geht.

Kennt ihr einen Halter in NRW, der die beiden aufnehmen würde?

Lg, Andrea
Froschnetz
Administrator
Re: Zwergkrallenfrösche

Beitrag von Froschnetz »

Frag mal im DGHT Forum.
Hier im Forum wirst du kaum Abnehmer finden, da wir uns vorwiegend mit einheimischen, wild lebenden Amphibien beschäftigen.
Jan Meyer
Froschnetz
Antworten