Rana Spinosa

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Antworten
marcolo
Einmalposter

Rana Spinosa

Beitrag von marcolo »

Hallo Frosch Freunde!
Wie der betreff schon sagt, wollte ich fragen ob sich hier einige Leute mit der Gattung rana spinosa auskennen
Vielen dank schon mal

Marco
Knoblauchkroete
Mitglied

Re: Rana Spinosa

Beitrag von Knoblauchkroete »

Also Rana Spinosa (auch Quasipaa Spinosa) ist ein Frosch, der in China lebt und als Delikatesse in Resturants gilt. Er besitzt auch ein Heilmittel, das in Apotheken angeboten wird. Das Heilmittel soll Rachitis bekämpfen und Fieber senken. Die Tiere leben am liebsten in feuchten Höhlen und können bis zu 12 cm lang und 750 g schwer werden. Sie haben eine graue oder schwarze Haut, die rau ist. Es gibt aber auch andere (Farb)Varianten. Außerdem tragen die Tiere kleine Stacheln am Nacken.
Froschnetz
Administrator

Beitrag von Froschnetz »

@Knoblauchkröte
marcolo meinte wohl eher ob sich jemand mit dessen Haltung auskennt. Ob er als Delikatesse gilt oder als Heilmittel benutzt wird ist wohl eher weniger von Belang. Zudem ist der Beitrag mehr als ein Jahr alt. Da erübrigt sich wohl eine Antwort.
Jan Meyer
Froschnetz
Knoblauchkroete
Mitglied

Beitrag von Knoblauchkroete »

Tut mir leid, es war schon schwer genug, überhaupt etwas zu finden,
weil fast niemand diese Art kannte.
Antworten