Hi erstmal
ich bin hier neu und muss gleich mit einer dringenden Frage zu euch kommen.
Mein Problem ist ein Krallenfrosch (7 Jahre/weibl) der verpilzte Wunden an einem Bein hat.
Gestern hab ich es mit einem Bad mit Salz (1 EL/1Liter Wasser) und Kamillentee ( 3 Beutel) versucht und das hat er ganz gut über sich ergehen lassen.
Der Pilz sieht leider aus wie vorher. Hab mir schon gedacht das einmal eine halbe Stunde nicht reicht und wollte das wiederholen.
Nur hat er heute leider eine offene Wunde und es natürlich im Salzwasser nicht ausgehalten ( hab ihn beim ersten Zappeln rausgeholt ).
Wie kann ich ihn denn jetzt behandeln?
Hab was von Betaisadonalösung gelesen und weiss das die gegen die Wunden hilft. Aber wie bekomm ich den Pilz weg?
Würde mich über Ratschäge sehr freuen.
Oder falls jemand einen Arzt (in der Schweiz) kennt der sich damit auskennt wäre das natürlich auch super.
Schon mal vielen Dank
Gruss Ashi
Krallenfrosch mit verpilzten Wunden. Was tun?
- Springfrosch 2
- Mitglied
Re: Krallenfrosch mit verpilzten Wunden. Was tun?
Hi,
Wie ich auch schon einem Anderem in diesem Forum hier geraten habe: Am besten zum Spezialisten gehen so wie du es gesagt hast!
Ich persönlich kenne mich mit dr Haltung der Krallenfrösche eher weniger aus aber vielleicht weiß der Jan (Froschnetz) einige Adressen in der Schweiz da er dort wohnt.
Du kannst ihm ja eine PN schreiben oder mal oben rechts auf "Design:meyweb" klicken und ihm eine E-mail schreiben wass er wahrscheinlich früher lesen wird da er nicht ständig im Froschnetz sein kann.
Mfg Lennart
Wie ich auch schon einem Anderem in diesem Forum hier geraten habe: Am besten zum Spezialisten gehen so wie du es gesagt hast!
Ich persönlich kenne mich mit dr Haltung der Krallenfrösche eher weniger aus aber vielleicht weiß der Jan (Froschnetz) einige Adressen in der Schweiz da er dort wohnt.
Du kannst ihm ja eine PN schreiben oder mal oben rechts auf "Design:meyweb" klicken und ihm eine E-mail schreiben wass er wahrscheinlich früher lesen wird da er nicht ständig im Froschnetz sein kann.
Mfg Lennart
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt!
Danke für den Tipp
Das werd ich tun.
Gruss Ashi
Das werd ich tun.
Gruss Ashi
- Springfrosch 2
- Mitglied
Viel Erfolg
Hi,
hab über das DGHT einene Arzt in unserer Nähe gefunden (gibt nur vier in der ganzen Schweiz).
Der hat den Frosch eingeschläfert da die Krankheit (vermutlich Red Leg) schon zu weit fortgeschritten war und er auch nicht mehr fressen wollte.
Er wäre sonst wohl entweder ertrunken (Entkräftung) oder verhungert -.-
Na ja immerhin weiss ich jetzt wo ich hingehen kann wenn mal was mit den anderen zweien ist.
Danke
und bis zum nächsten, hoffentlich glücklicherm Betrag.
Gruss Ashi
hab über das DGHT einene Arzt in unserer Nähe gefunden (gibt nur vier in der ganzen Schweiz).
Der hat den Frosch eingeschläfert da die Krankheit (vermutlich Red Leg) schon zu weit fortgeschritten war und er auch nicht mehr fressen wollte.
Er wäre sonst wohl entweder ertrunken (Entkräftung) oder verhungert -.-
Na ja immerhin weiss ich jetzt wo ich hingehen kann wenn mal was mit den anderen zweien ist.
Danke
und bis zum nächsten, hoffentlich glücklicherm Betrag.
Gruss Ashi
- Springfrosch 2
- Mitglied
Hi,
Das hoffe ich auch, gutes Geling mit der weiteren Haltung!
Das hoffe ich auch, gutes Geling mit der weiteren Haltung!