Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Hallo Liebe Forum!
Hab heute eine kleine Höckerschildkröte von meinr Tante aufgenommen,.. sie ist noch ziemlich jung und deshalb auch sehr klein.
Meine Frage ist, ob ich diese mit Xenopus Laevis halten kann oder lieber nicht wegen Chytrid Gefahr (was aber auch glaube ich nur auf Amphibien zutrifft) ?
Die mußt du im Terrarium halten. Wenn du sie in den Gartenteich setzt, kann sie Schaden anrichten, spätestens bis zum Herbst, Über Winter lebt sie sowieso nicht draußen, sondern stirbt.
Nein, Chytrid haben Reptilien nicht.
Gruß Donny
Was meinst du mit :"sondern stirbt" klar ist für mich dass ich sienich im Teich halten werden.
Meinst du wortwörtlich Terrarium? Also mehr Land als Wasser?
Sag mal hat dir deinen Tante die Haltung nicht erklärt und hat sie dir ein Terrarium hinterlassen? Sie brauchen Land und Wasser. Sind Fleischfresser. Guck mal im Net oder Buch. Ich persönlich halte keine und habe auch kein Interesse an Schildkröten. Also kann ich dir auch keine speziellen Tips geben.
Gruss Donny
Hab mich nun informiert..!
Eine Schwimminsel reicht völlig aus, jeodch ist meine Frage noch offen, ob ich sie mit dem Zwerkrallnfrosch "Xenopus Laevis" zusammen halten kann!