hey bitte helft mir

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Antworten
yanis
Mitglied

hey bitte helft mir

Beitrag von yanis »

Hallo zusammen
ich habe 2 dendrobates tinctorius surinam (färberfrosch) und habe eine wichtige frage! Was brauche ich für Lampen habe schon lange geforscht aber nichts gefunden ich weiss nich ob sie UV strahlen brauchen oder ob sie Wärmelampen brauchen bitte helft mir!!!
Gruss Yanis
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Hallo Yanis,
was ist passiert?
Du hältst doch die Tiere schon ein Weilchen, warum kommt diese Frage erst jetzt?
Gruss Alex
yanis
Mitglied

Beitrag von yanis »

weil ich vorher eine Lampe gehabt habe die einigermassen gegangen ist und ich wusste ch brauche eine neue ausserdem halte ich sie erst seit 1 1/2 wochen aber bitte helft mir trotzdem
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Lieber Yanis,
Bitte erklär mir mal warum Du Dir die Frösche zu gelegt hast, ohne zu wissen ob Du deren Haltungsansprüche gerecht wirst?

Ich möchte Dir mal ein Beispiel geben, damit Du verstehst wie sich Dein Vorgehen anderen präsentiert:

Hallo, ich habe einen kleinen Yanis zu Hause ich halte Ihn auf Empfehlung des Verkäufers in einer 1x1x2m Kiste.
Er bekommt täglich frisches Wasser, und 2x die Woche ein paar Möhren wegen den Vitaminen und Täglich ein Big-Mac als Grundnahrung.
Doch Irgendwie verhält er sich komisch, und kratzt ständig an der Kiste.
Das Schlimmste ist jedoch der Lärm den er macht sobald das Licht an geht. Darum habe ich entschieden Ihn völlig dunkel zu halten, hat jemand Erfahrung damit?
Warum ist der So?
Bitte helft mir!!!!

Wenn Du mal ein Wenig darüber nachgedacht hast, dann lese Hier mal nach, dort steht das was Du suchst:
http://www.familie-hauffe.de/atlex/arten.asp?id=1262
Gruss Alex
yanis
Mitglied

Beitrag von yanis »

das ist jetzt überhaupt nicht das gleiche
Robbi
Mitglied

Beitrag von Robbi »

Hallo Yanis ,

Deine Dendrobaten brauchen entweder 2 UV / Heizlampen oder eine UV-Leuchtstoffröhre und einen Heizstrahler. Vom Geld her empfehle ich

die 1. Variante.

Ich halte übrigens einen Dendrobates alex und hoffe , ich bin ihn wegen den ständigen schimpfereien bald wieder los !

:twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:
Gruß Robbi :D :)
yanis
Mitglied

Beitrag von yanis »

ok merci :D :D :D :D :D :D :D :D :D
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

2 UV / Heizlampen oder eine UV-Leuchtstoffröhre
Woher hast Du diese Invo?
Gruss
Dentrobatus meckerus alexus

P.S. Du gibst ein Alter von 40 an, solltest also durch aus in der Lage sein
sinnvolle Antworten zu geben, auch wenn diese Inhaltlich falsch sind.
Warum also regst Du Dich auf wenn ich Yanis veranschauliche, dass es unverantwortlich ist Tiere ohne Fachwissen zu halten.
Fast genau so schlimm finde ich wenn dann die Leute versuchen Ihre Mängel in Foren zu beheben, weil dort jeder schreiben kann was er will, auch wenn es absolut falsch ist.
Robbi
Mitglied

Beitrag von Robbi »

Hallo, ich habe einen kleinen Yanis zu Hause ich halte Ihn auf Empfehlung des Verkäufers in einer 1x1x2m Kiste.
Er bekommt täglich frisches Wasser, und 2x die Woche ein paar Möhren wegen den Vitaminen und Täglich ein Big-Mac als Grundnahrung.
Doch Irgendwie verhält er sich komisch, und kratzt ständig an der Kiste.
Das Schlimmste ist jedoch der Lärm den er macht sobald das Licht an geht. Darum habe ich entschieden Ihn völlig dunkel zu halten, hat jemand Erfahrung damit?
Warum ist der So?
Bitte helft mir!!!!

Wenn Du mal ein Wenig darüber nachgedacht hast, dann lese Hier mal nach, dort steht das was Du suchst:
alex ich finde es auch nicht gerade toll, dass jemand so etwas macht aber wie in meinem diesmal hoffentlich einigermaßen gelungenen Zitat zu sehen ist bin ich so eine ----------- nicht gewöhnt in einem Forum wie diesem ! :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :shock: :shock: :shock: Gruß Dendrobates entschuldigus Robinus :D
Robbi
Mitglied

Beitrag von Robbi »

Ps. Die Info mit zwei Strahlern hab ich aus eigener Zuchterfahrung!
Antworten