Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
IN unserem alten Weihe rhaben wir den Sommer übe runsere Gelbwangenschmuckschildkröte immer etwas toben lassen,.. weshalb ich vor 2 Jahren auch einen 2. Weiher angelegt habe der zudem Amphibienfreundlicher gestaltet ist
Jedenfalls ist es jetzt draußen schon ziemlich kalt,.. ich werfe mir vor meine Schildkröte früher ins Haus hätte holen zu sollen, da sie jetzt nichtmehr aktiv ist und sich am grund des Teiches aufhält, wo es wärmer ist,.. und da der Teich 1,80 m tief ist wird es sehr schwer sie im dunkeln irgendwie mit dem kescher erwischen zu können.. ich will nicht dass sie erfriert...
Was kann ich machen?
Meine jetzige Schildkröte ist auch ein "Wildfang" (also ein wiedereingefangene Schmuckschildkröte).
Mir ist noch nie eine Schildkröte begegnet weder am Fluss noch am Kanal. Vielleicht sollte ich öfter mal am Stadtsee spazieren gehen.
Mach dir keine sorgen ! Sie wird überleben .
Selbst in kleineren Teichen konnte ich das beobachten .
Ich kenne jemanden ,der Griechische Landschildkröten im Winter draußen
lässt .
Dann werden die Schmuckschildkröten das auch überleben .
Bei uns in der Nähe hat irgendeine Knalltüte 3 Schnappschildkröten ausgesetzt .
Selbst die überleben !
Gruß : Laubfrosch !
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD