Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
ich möchte euch einmal mein Feuersalamanderterrarium samt
Bewohner vorstellen .
Die Maße sind 80 x 40 x 40 cm und ich halte darin zur Zeit einen
Salamandra salmandra salamandra .
Ich habe auf eine Schicht Cocoshumus Moos aufgedrückt und dazu einige gro?e Steine
und Wurzeln gelegt .Eine große Wasserschale verfolständigt die Terrarieneinrichtung .
Das Tier : Harry ist ca. 9cm lang und ein Salamandra salamandra salamandra .
Gefüttert wird er mit Regenwürmern , etwa 3 mal die Woche 2 Stück .
Hi Laubfrosch!
Diese Tiere sind einfach unglaublich schön und ich persönlich hatte auch schon die Idee mir welche zuzulegen, aber dann sah ich, wieviel Mühe und Aufwand es braucht, um diese entzückenden Tierlein grosszuziehen. Super toll, dass du diese ganzen Strapazen auf dich nimmst, um diesen schönen, bedrohten Tieren ein neues zu Hause zu geben. Halte sie gut und mit vorsicht, dann bringen sie evt. kleine Larven zur Welt. Diese könntest du dann zu Artgenossen in einen Waldbach setzen und dann hast du der Natur schon wieder was Gutes getan.
Glückwunsch zu deinem Willen und deinen Tieren vom Molch.
Hi Laubfrosch!
Diese Tiere sind einfach unglaublich schön und ich persönlich hatte auch schon die Idee mir welche zuzulegen, aber dann sah ich, wieviel Mühe und Aufwand es braucht, um diese entzückenden Tierlein grosszuziehen. Super toll, dass du diese ganzen Strapazen auf dich nimmst, um diesen schönen, bedrohten Tieren ein neues zu Hause zu geben. Halte sie gut und mit vorsicht, dann bringen sie evt. kleine Larven zur Welt. Diese könntest du dann zu Artgenossen in einen Waldbach setzen und dann hast du der Natur schon wieder was Gutes getan.
Glückwunsch zu deinem Willen und deinen Tieren vom Molch.
Der Salamander ist sogar äußerst
leicht zu halten . Da meiner aus Serbien ist
kann ich die Nachzuchten leider nicht aussetzen .
Die Unterart Salamandra salamandra salamandra
kommt in Niedersachsen nicht vor !
Wie wärs ? Kauf dir doch auch ein Zuchtpaar .
Ich bekomme im Oktober noch 2 !
Gruß Albrecht !
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD