Hallo
Ich bin Carsten und neu hier.
Ich bin Halter 2 Ceratophrys Cranwelli. Einmal peppermint mit Ca 6 cm und einmal apricot mit 9 cm.
Seit ca. einem Jahr sind beide vergraben und haben seit dem auch nichts gefressen. Ich habe bisher immer mal wieder die Temperatur erhöht oder das bodensupstrat feuchter gehalten. Vor kurzem war der peppermint mal draußen aber am nächsten Tag wieder vergraben. Wenn der Fernseher zu laut ist quaken beide abwechselnd um die wette, jedoch alles unterirdisch. Alle 4 bis 6 wochen tausche ich den Bodengrund und dabei finde ich die beiden wohlgenährt und Top fit so wie es mir erscheint. Doch sobald sie wieder in ihrem terrarium sind graben sie sich ein und fressen wollen sie auch nichts. In beiden terrarien herrscht eine temperatur von ca 28 grad am Tag und die Luftfeuchtigkeit beträgt 70 -80%. In der Nacht sind es ca 22 Grad und 90%. Ich will schon lange eine Kotprobe einschicken aber da sie nicht fressen, koten sie nicht. Und damals habe beide nur ins wasserbecken gekotet.
Kann mir jemand bitte helfen? Ich weiß nicht was ich noch machen könnte.
MfG
Carsten
Ceratophrys Cranwelli seit einem Jahr vergraben
Re: Ceratophrys Cranwelli seit einem Jahr vergraben
Ich muss noch dazu sagen das ich bei jeder zweiten Fütterung supplementiert hab mit herpetal amphib und Kalzium von sepiaschalen.
MfG
Carsten
MfG
Carsten