Serverprobleme behoben

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Antworten
Froschnetz
Administrator
Beitrag von Froschnetz »

Der Server auf dem das Froschnetz gehostet war bereitete seit dem 10.6.04 massive Probleme und war längere Zeit ausgefallen. ;-( Der Hoster meinte, das Forum sei schuld am Absturz des Servers und hat es kurzerhand gelöscht :T (kann ich mir allerdings nicht vorstellen). Zum Glück hatte ich am Vortag eine Sicherungskopie gemacht, so dass nur wenig verlorgen ging.
Das Froschnetz ist jetzt auf einem neuen Server bei einem professionelleren Hoster platziert und läuft seitdem ohne Probleme. Leider gingen wegen des Ausfalls das eine oder andere User-Avatar (das Bildchen das einen Benutzer repräsentiert) verloren. Der Rest sollte noch da sein.
Ich bitte euch, den Ausfall zu entschuldigen, und hoffe, dass wir jetzt unser Forum ungestört benutzen können.
Falls noch etwas nicht laufen sollte, bitte Meldung an mich.

Ein gutes hat es: Der neue Provider ist ein Quantensprung besser und der Service super im Gegensatz zum alten. :-) (!)
Jan Meyer
Froschnetz
lorenz Gerber

Beitrag von lorenz Gerber »

;-( Hallo liebe Freunde

Bin heute das erste Mal hier in diese HP gekommen und wollte mich etwas umsehen und informieren. Doch oh Schreck; ich komme in kein einziges Menue! Nur eine leere weisse Seite. Könnt ihr mir da helfen oder sagen warums nicht geht.

Danke und Gruss

Lorenz Gerber
Froschnetz
Administrator
Beitrag von Froschnetz »

Hmm, das kann ich mir nicht erklären. :-/ Bei welcher Seite geschieht das? Welcher Browser, welches Betriebsystem?
Jan Meyer
Froschnetz
Antworten