zuviele Molche
- Wasserfrosch
- Mitglied
Meine Frösche fangen, ( etwas spät) erst jetzt mit dem laichen an. Leider habe ich einen Überschuß an Molchen, dieses Jahr. Ich sehe keine Chance für den Froschlaich.Soll ich die Molche abfischen ? Außerdem habe ich noch zig Nachkommen von den Molchen, die reinste Molchinvasion. Bin echt etwas ratlos.
- Wasserfrosch
- Mitglied
- Mitglied
- Administrator
Frösche häuten sich regelmässig. Dabei streifen sie sich die Haut mit Armen und Beinen ab und machen dabei solche Verrenkungen. Es kann gut sein, dass sich der Frosch aufgebläht hat, damit die oberste Hautschicht platzt und er diese besser absteifen kann. Darum ist er jetzt auch wieder normal.
Frösche häuten sich regelmässig. Dabei streifen sie sich die Haut mit Armen und Beinen ab und machen dabei solche Verrenkungen. Es kann gut sein, dass sich der Frosch aufgebläht hat, damit die oberste Hautschicht platzt und er diese besser absteifen kann. Darum ist er jetzt auch wieder normal.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
Hi, würdr gerne Molche in meinem Teich haben.alex hat geschrieben:Die einzige Strategie die Ich empfelen kann ist nicht ein Abfangen der Predatoren, sondern eine gesonderte Aufzucht von ca100 Nachkommen der Zielart (WF)
Zum aufgeblähten Frog:
Es handelt sich warscheinlich um eine Lungenentzündung welche in der Regel tötlich verläuft.
Gruss Alex
Wenn möglich würde ich ein paar abholen und in meinem Teich ausetzen. Über zwei drei Wasserfrösche würde ich mich auch freuen.