Verhalten

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
Antworten
xXTiqqerXx
Mitglied

Verhalten

Beitrag von xXTiqqerXx »

Hallo,
Ich habe letztens eine große Gruppe von Kaulquappen beobachtet.
Vor einem Tag waren sie noch ganz ruhig und hielten sich die meiste Zeit am Boden auf.Doch das letzte mal als ich nach ihnen guckte,waren sie ständig in bewegung.Alle Paar Sekunden kahmen ca. 4 Stück afeinmal an die Oberfläche,bildeten aus ihrem Maul 1-2 kleine Luftbläschen (was mit einem leisen "blopp" Geräsch verbunden war) und tauchten wieder ab.

Was hat das zu bedeuten?Oder ist dieses Verhalten normal? :?:
Donnydarko
Mitglied

Beitrag von Donnydarko »

Kaulquappen kommen oftmals an die Oberfläche. Wenn sie gestört werden, tauchen sie wieder ab. Das ist normal.
Gruss Donny
xXTiqqerXx
Mitglied

hallo...

Beitrag von xXTiqqerXx »

Donnydarko hat geschrieben:Kaulquappen kommen oftmals an die Oberfläche. Wenn sie gestört werden, tauchen sie wieder ab. Das ist normal.
Gruss Donny
Das ist mir bewusst.:idea:
Bitte lese die Frage besser.

Was hat das mit den "geräschvollen" blasen,die die Tierchen verursachen, auf sich? :?:
Donnydarko
Mitglied

Beitrag von Donnydarko »

Blasen habe ich noch nicht beobachten können und auch keinen blubb. Vielleicht ist hier jemand, der dir die Frage besser beantworten kann.
Gruss Donny
Melina
Mitglied

Hää?Komisch!

Beitrag von Melina »

Heey

Also ich hab auch Kaulquappen und die schwimmen auch immer rauf und runter, also das ist normal. Aber das sie solche Bläschen vor sich geben und die mit einem Blubb an die oberfläche kommen...das weiss ich nicht, ob das normal ist. Die Kaulquappen, die ich aufzieh schwimmen wunderschön durchs Becken und halten sich am Rand fest, lassen sich fallen, kommen wieder nach oben aber Bläschen? Nee, hab ich noch nicht gehört.

Das ist nicht normal glaube ich.ich hab das noch nie gesehen. Ich kann dir deine Frage zu den Bläschen nicht genau beantworten aber dass sie ganz wild rummschwimmen ist eigentlich nicht sonderbar. Ausser es ist etwas, dass sie erschreckt. Ich weiss nicht, was es sich mit den Bläschn auf sich hat.

Lg Melina
xXTiqqerXx
Mitglied

Re: Hää?Komisch!

Beitrag von xXTiqqerXx »

Melina hat geschrieben:Heey

Die Kaulquappen, die ich aufzieh schwimmen wunderschön durchs Becken und halten sich am Rand fest, lassen sich fallen, kommen wieder nach oben aber Bläschen?

Hallo,
Danke für die Antworten,auch wenn ihr genauso unwissend seid wie ich.Ich hoffe jemand sieht dieses Eintrag und kann uns mehr dazu sagen...
Cavetroll
Mitglied

Beitrag von Cavetroll »

Hallo,

Die Kaulquappe muss an die Oberfläche um Luft zu holen... in den ersten Wochen haben die Quappen noch äußere Kiemen (Büschel) mit denen sie den Sauerstoff aus dem Wasser filtern.

Nun wenn diese verschwunden sind müssen sie normalen Sauerstoff von der Oberfläche holen.

Gruß Maddin
Antworten