Hallo ,
wann fangen Frösche eigtl. an zu Quaken
Gruß Tierfreund
Quaken Frösche/Kröten gleich nach der Metamorphose ???????
- Tierfreund
- Mitglied
- Jerre
- Mitglied
Sie quaken meiner meinung nach zur Paarunszeit nach der Metamorphose sprich nach der Entwicklung ( auch der Geschlechtsreife)
PS:
Mit dich mögen oder leiden können , weil wir nicht schreiben hat das nichts zu tun,.. nur leider gibt es zu wenige Experten hier in Sachen Froschkenntnisse, die dir eine wirklich gute Antwort zu deinen Fragen geben können, die auch oft online sind..
Es gibt Leute die arbeiten und nicht immer Zeit haben hier rein zu schauen.
Es gibt leider auch nicht all zu viele Leute die sich für diese Themen die das Forum anspricht interessieren, deshalb hält sich die Mitgliederzahl hier auch in Grenzen.
Also ich bitte dich deshalb, etwas geduldiger zu sein!
LG Jerre
PS:
Mit dich mögen oder leiden können , weil wir nicht schreiben hat das nichts zu tun,.. nur leider gibt es zu wenige Experten hier in Sachen Froschkenntnisse, die dir eine wirklich gute Antwort zu deinen Fragen geben können, die auch oft online sind..
Es gibt Leute die arbeiten und nicht immer Zeit haben hier rein zu schauen.
Es gibt leider auch nicht all zu viele Leute die sich für diese Themen die das Forum anspricht interessieren, deshalb hält sich die Mitgliederzahl hier auch in Grenzen.
Also ich bitte dich deshalb, etwas geduldiger zu sein!
LG Jerre
Warum quaken Frösche? Die Männchen quaken während der Fortpflanzungssaison, um die Weibchen anzulocken. Männchen quaken auch, um andere Männchen abzuwehren. Auch Weibchen haben einen Abwehrruf.
Also: Nein, sie quaken nicht unmittelbar nach der Metamorphose, sondern erst dann, wenn sie geschlechtsreif sind. Das dauert je nach Art 1-5 Jahre nach der Metamorphose.
Gruss, Benedikt
Also: Nein, sie quaken nicht unmittelbar nach der Metamorphose, sondern erst dann, wenn sie geschlechtsreif sind. Das dauert je nach Art 1-5 Jahre nach der Metamorphose.
Gruss, Benedikt