Nachtaktion der Frösche
- Wasserfrosch
- Mitglied
Da ich nur einen eingemauerten Hof habe, der wohl zig Topfpflanzen hat, mache ich mir Gedanken, ob die Frösche bei ihrer Futtersuche fündig werden. Ich sammle schon Nacktschnecken und setze sie bei mir aus. Meine größte Sorge aber, finden die Frösche wieder zum Teich zurück, immerhin müssen sie gut 50 cm hochspringen um dort wieder hinein zugelangen ?
- Froschnetz
- Administrator
50 cm ist schon etwas hoch. Das ist sicher ein Hindernis für die Frösche um wieder in den Teich zu finden. Vielleicht kannst du ein paar grössere Steine so anordnen, dass sie wie eine Treppe bilden, so dass die Frösche hinaufklettern können.
Wenn's nur Topfpflanzen im Hof hat, wird die Nahrungssuche schwierig wenn nur wenige Insekten fliegen. Das Aussetzen von Nacktschnecken finde ich eine gute Idee. Um etwas weniger Verlust zu haben, kannst du die Schnecken den Fröschen auch direkt vor das Maul werfen. Regenwürmer lassen sich so auch gut verfüttern.
Wenn's nur Topfpflanzen im Hof hat, wird die Nahrungssuche schwierig wenn nur wenige Insekten fliegen. Das Aussetzen von Nacktschnecken finde ich eine gute Idee. Um etwas weniger Verlust zu haben, kannst du die Schnecken den Fröschen auch direkt vor das Maul werfen. Regenwürmer lassen sich so auch gut verfüttern.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz