hallo, ich habe eine frage. wir haben in unserem aquarium gestern einen "mini-fisch" entdeckt, da wir aber keinen laich gesehen haben und uns das "ding" nochmal angeschaut haben, sind wir jetzt zum entschluss gekommen, dass es wohl eine kaulquappe sein wird. können kaulquappen im trockenen überleben? denn anderen falls, wenn nicht durch das fischfutter, haben wir keine ahnung, wie sie da rein gekommen sein könnte.
vielen dank, k.a.
können kaulquappen im trockenen überleben?
Fragen!!!!
Gestern habe ich von meiner Freundin 10 Kaulquappen bekommen und habe ein paar Fragen dazu: Ist es normal wenn viele nur am boden liegen und nur schwimmen wenn man sie leicht antippt? Fressen sie auch Futter für Zierfische? Mein Bruder hatte in der klasse einmal Kaulquappen, die haben es gefressen. doch meine rühren es nicht an. Ich mache mir solche Sorgen!! Wenndu eine Antwort weißt bitte teil sie mir mit!!
Vielen Dank schon im voraus!!!
Steffi
Vielen Dank schon im voraus!!!
Steffi
- Tierfreund
- Mitglied
- Beiträge: 64
- Registriert: So, 19.04.2009 18:18
-
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: So, 19.04.2009 19:11
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Wädenswil 8820
Re: Fragen!!!!
Hallo Steffi,Steffi97 hat geschrieben:Gestern habe ich von meiner Freundin 10 Kaulquappen bekommen und habe ein paar Fragen dazu: Ist es normal wenn viele nur am boden liegen und nur schwimmen wenn man sie leicht antippt? Fressen sie auch Futter für Zierfische? Mein Bruder hatte in der klasse einmal Kaulquappen, die haben es gefressen. doch meine rühren es nicht an. Ich mache mir solche Sorgen!! Wenndu eine Antwort weißt bitte teil sie mir mit!!
Vielen Dank schon im voraus!!!
Steffi
Das kommt auf ihre Grösse und Form an. Frisch geschlüpfte Kaulquappen liegen je nach Temperatur zwischen 2 Tagen und 2 Wochen erstmal herum, bis sie ihr Dottersack aufgebraucht haben und der grösste Teil des Laiches(verpilzte eier plus Gallert) verspeist ist. Sind sie schon grösser, geht es ihnen tatsächlich nicht gut. Sie hängen zwar trotzdem noch oft rum, sollten allerdings schon ab und zu eine Runde drehen bzw. ihren Platz wechseln da sie dort Aufwuchs wie z.B. Aögen schon abgefressen haben.
mfG Robin