können kaulquappen im trockenen überleben?

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
Antworten
k.a.

können kaulquappen im trockenen überleben?

Beitrag von k.a. »

hallo, ich habe eine frage. wir haben in unserem aquarium gestern einen "mini-fisch" entdeckt, da wir aber keinen laich gesehen haben und uns das "ding" nochmal angeschaut haben, sind wir jetzt zum entschluss gekommen, dass es wohl eine kaulquappe sein wird. können kaulquappen im trockenen überleben? denn anderen falls, wenn nicht durch das fischfutter, haben wir keine ahnung, wie sie da rein gekommen sein könnte.
vielen dank, k.a.
Benedikt
Mitglied

Beitrag von Benedikt »

Nein.

Gruss, Benedikt
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Welche Fischarten pflegst Du denn in Deinem Aquarium?
Gruss alex
Steffi97

Fragen!!!!

Beitrag von Steffi97 »

Gestern habe ich von meiner Freundin 10 Kaulquappen bekommen und habe ein paar Fragen dazu: Ist es normal wenn viele nur am boden liegen und nur schwimmen wenn man sie leicht antippt? Fressen sie auch Futter für Zierfische? Mein Bruder hatte in der klasse einmal Kaulquappen, die haben es gefressen. doch meine rühren es nicht an. Ich mache mir solche Sorgen!! :cry: Wenndu eine Antwort weißt bitte teil sie mir mit!!
Vielen Dank schon im voraus!!!
Steffi
Tierfreund
Mitglied

Beitrag von Tierfreund »

alex hat geschrieben:Welche Fischarten pflegst Du denn in Deinem Aquarium?
Gruss alex
Vielleicht sind es ja Lebendgebärende wie: Platys ,Guppys,Mollys undC.o.
Hoffe das ich helfen konnte! Stell halt ein Foto rein!
Gruß Tierfreund
Robin
Neuling

Re: Fragen!!!!

Beitrag von Robin »

Steffi97 hat geschrieben:Gestern habe ich von meiner Freundin 10 Kaulquappen bekommen und habe ein paar Fragen dazu: Ist es normal wenn viele nur am boden liegen und nur schwimmen wenn man sie leicht antippt? Fressen sie auch Futter für Zierfische? Mein Bruder hatte in der klasse einmal Kaulquappen, die haben es gefressen. doch meine rühren es nicht an. Ich mache mir solche Sorgen!! :cry: Wenndu eine Antwort weißt bitte teil sie mir mit!!
Vielen Dank schon im voraus!!!
Steffi
Hallo Steffi,

Das kommt auf ihre Grösse und Form an. Frisch geschlüpfte Kaulquappen liegen je nach Temperatur zwischen 2 Tagen und 2 Wochen erstmal herum, bis sie ihr Dottersack aufgebraucht haben und der grösste Teil des Laiches(verpilzte eier plus Gallert) verspeist ist. Sind sie schon grösser, geht es ihnen tatsächlich nicht gut. Sie hängen zwar trotzdem noch oft rum, sollten allerdings schon ab und zu eine Runde drehen bzw. ihren Platz wechseln da sie dort Aufwuchs wie z.B. Aögen schon abgefressen haben.

mfG Robin
Antworten