meine kleinen fröschchen sind ja sehr zutraulich, ich fütere sie alle zwei tage mit hüner fleisch (sie lieben es)
aber sie sind schon etwa 2 wochen aus der bildung heraus aber tragen den schwanz immer noch, einmal habe ich ihn berrüert und er fiel ab. wie kann das sein? :O
kleine frösche,
- simi12
- Mitglied
ich lege es für eine halbe stunde in wasser ein (einen kaffe löfel salz)(nicht zu fiel fleisch sie essen nicht immer alles)dann schneide ich es zu etwa 1 cm grossen stücken , und lege es ins biotop (teich)oder auf stein: kannst mal versuchen, dann werden sie mega zutraulich. nicht zufiel fleisch (ist teuer)
ach ja, am besten were es hüner brust. :-O . :T noch eine warnung wenn es katzen in der gegend hat oder andere frosch fressende tiere, dann nicht zu fiel fleisch( sie können die angst vor feinden verlieren. :T
viel glück beim nachmachen!!!!!!!!!!! :-O
ach ja, am besten were es hüner brust. :-O . :T noch eine warnung wenn es katzen in der gegend hat oder andere frosch fressende tiere, dann nicht zu fiel fleisch( sie können die angst vor feinden verlieren. :T
viel glück beim nachmachen!!!!!!!!!!! :-O

- Froschnetz
- Administrator
Salz würde ich auf keinen Fall in das Fleisch tun, das schadet den Fröschen.
Dass sie das Fleisch einfach so von den Steinen fressen halte ich für Blödsinn. Frösche fressen ausschliesslich was sich bewegt. Man kann schon rohe Fleischstückchen füttern, dann muss man sie aber bewegen, dass sie die Frösche als Nahrung erkennen. Der Fressreiz wird nur bei Bewegung ausgelöst. So werden auch mal Gräser oder Blätter, die sich im Wind bewegen ins Maul genommen. Wenn's dann nicht schmeckt, wird es wieder ausgewürgt.
Dass sie das Fleisch einfach so von den Steinen fressen halte ich für Blödsinn. Frösche fressen ausschliesslich was sich bewegt. Man kann schon rohe Fleischstückchen füttern, dann muss man sie aber bewegen, dass sie die Frösche als Nahrung erkennen. Der Fressreiz wird nur bei Bewegung ausgelöst. So werden auch mal Gräser oder Blätter, die sich im Wind bewegen ins Maul genommen. Wenn's dann nicht schmeckt, wird es wieder ausgewürgt.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz