Blase am Rücken
Blase am Rücken
Hallo! ich hab mir vor kurzem einen frosch gekauft, den ich dann zu meinen beiden anderen gesetzt habe.jetzt hat er aber einen Höcker(weiß nicht ob es nur eine Wasserblase oder so ist oder ein Tumor)am Rücken bekommen und ich weiß nicht wovon. Das "Geschwülst" ist zirka 4mm im Durchmesser. Könnt ihr mir helfen??? Danke
- Froschnetz
- Administrator
Blasen können auch von Schadstoffen im Wasser herrühren, Frösche reagieren da sehr empfindlich. Viel mehr kann ich leider nicht sagen.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
- Froschnetz
- Administrator
Eier werden nur von Geburtshelferkröten an den Hinterbeinen getragen, aber nicht um diese Jahreszeit. Zudem wären sie deutlich als externes Element zu erkennen, d.h. man könnte sie klar von der Haut unterscheiden. Sie würden also nicht wie eine Hautblase aussehen.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
Re: Blase am Rücken
ich weiß schon was es war und hoffentlich nicht mehr ist. ich war beim tierarzt, der selbst auch frösche züchtet und er hat einen zirka 10cm langen dünnen Wurm aus der Haut gezogen!Er selbst hat soetwas noch nie gesehen und er weiß auch nicht von wo das ist und wie der Wurm heißt. Der Tierarzt informiert sich aber noch. Genaueres folgt!