Welcher Frosch ist das? Im Gartenteich entdeckt
-
- Neuling
Welcher Frosch ist das? Im Gartenteich entdeckt
Er ist auf dem Rücken hellbraun bis Erdfarben, hat 2 dunkle Streifen von Kopf bis hinten, lange Beine und die Beine sind hell/dunkelbraun gestreift und kann richtig hoch springen. Er war im Wasser, der Teich ist gesäubert worden, habe ihn wieder rein gesetzt und jetzt ist er weg. Kommt er evtl. wieder? Ist das ein Frosch oder eine Kröte? Danke für die Info
- Froschnetz
- Administrator
Re: Welcher Frosch ist das? Im Gartenteich entdeckt
Aufgrund der Beschreibung lässt sich nicht genau sagen was es ist. Sicher ein Frosch, denn Kröten springen nicht sonderlich hoch. Ich vermute Grasfrosch, das sind die häufigsten ganz braunen (es gibt aber auch andere braune).
Frösche sind nicht immer am selben Ort, sondern ziehen herum. Grasfrösche sind im Sommer meist auch nicht im Wasser sondern oft in feuchten Wiesen oder im Wald anzutreffen. Die Chancen, dass er wiederkommt, sind intakt.
Frösche sind nicht immer am selben Ort, sondern ziehen herum. Grasfrösche sind im Sommer meist auch nicht im Wasser sondern oft in feuchten Wiesen oder im Wald anzutreffen. Die Chancen, dass er wiederkommt, sind intakt.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
Hallo,
mal kurz in die Runde wink mit eigentlich nur einer Frage, die mir bislang keiner beantworten konnte.
Bestimmt könnt ihr mir beim Kennenlernen meiner Gartenbewohner helfen.
Was für ein Frosch ist das?
Habe zwar einige Laubfrösche bei mir rumhüpfen, aber der passt da nicht ins Bild. Oder sehen die so aus, wenn sie jung sind?

mal kurz in die Runde wink mit eigentlich nur einer Frage, die mir bislang keiner beantworten konnte.
Bestimmt könnt ihr mir beim Kennenlernen meiner Gartenbewohner helfen.
Was für ein Frosch ist das?
Habe zwar einige Laubfrösche bei mir rumhüpfen, aber der passt da nicht ins Bild. Oder sehen die so aus, wenn sie jung sind?

Zuletzt geändert von Boadicea am Mo, 14.07.2014 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Wohnort: Österreich [Wien / Wolkersdorf i. Weinviertel(Umgebung)]
Hallo,
ja es handelt sich um ein Laubfrosch Jungtier!
MfG
ja es handelt sich um ein Laubfrosch Jungtier!
MfG
danke. Wieder was gelernt 

-
- Neuling
Vielen Dank für die hoffentlich richtige Bestimmung, denn der Kerl hat so einen Schreck bekommen, dass er weg ist. Jeden Tag gucke ich mir die Augen aus, aber weg ist er. Hoffentlich läßt er sich noch einmal sehen. Er hat wirklich hohe Sprünge gemacht.Froschnetz hat geschrieben:Aufgrund der Beschreibung lässt sich nicht genau sagen was es ist. Sicher ein Frosch, denn Kröten springen nicht sonderlich hoch. Ich vermute Grasfrosch, das sind die häufigsten ganz braunen (es gibt aber auch andere braune).