Hallo,
habe gestern abend kröten fotografiert.
ich bin mir nciht sicher,ob das auf den beiden bildern die selbe kröter ist oder nicht,da ich sie am selben ort fotografiert habe.
Also die sehen für mich komplett unterschiedlich aus,jedoch weiß ich cniht ob es nur daran liegt,dass das eine bild im wasser ist und was andere an land und es deshalb anders aussieht.
hier die fotos:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 93o7ma.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 6ihtga.jpg
Welche Kröten habe ich hier fotografiert?
- Laubfrosch90
- Mitglied
Re: Welche Kröten habe ich hier fotografiert?
Bild 1: Paarung von zwei Fröschen( Ich glaub Grasfrosch )
Bild 2: Erdkröte
Bild 2: Erdkröte
- Froschnetz
- Administrator
Hallo an Euch, habe mich bis jetzt nur im Insektenbereich "aufgehalten" - heute ist mir dies hier über den Weg gelaufen (im wahrsten Sinne des Wortes); die Kröte kam Huckenpack mit diesen beiden kleineren Kröten (ich denke es sind Männchen ??) und kroch aus einem kleinen Waldstück in Richtung Teich;
sie war aber mitten auf einer Waldwegkreuzung und ich weiß nicht, oib sie es geschafft hätte, bevor ein Fahrzeug gekommen wäre; zumdem Mittagshitze, prall auf den Weg
habe zum Glück noch eine Kohlenschaufel im Auto gehabt, das Trio draufgeschoben und zum Teich getragen.. hat geklappt..
Könnt Ihr mir zu den Kröten und vor allem den zweien drauf etwas sagen ?
ich vermute unten ist das Weibchen, aber gleich zwei Männchen ?
Danke !
herzliche Grüße
Luise
PS: habe das Thema wohl verkehrt eingeordnet - vielleicht kann es als neues Thema verschoben werden - sorry , danke
sie war aber mitten auf einer Waldwegkreuzung und ich weiß nicht, oib sie es geschafft hätte, bevor ein Fahrzeug gekommen wäre; zumdem Mittagshitze, prall auf den Weg
habe zum Glück noch eine Kohlenschaufel im Auto gehabt, das Trio draufgeschoben und zum Teich getragen.. hat geklappt..
Könnt Ihr mir zu den Kröten und vor allem den zweien drauf etwas sagen ?
ich vermute unten ist das Weibchen, aber gleich zwei Männchen ?
Danke !
herzliche Grüße
Luise
PS: habe das Thema wohl verkehrt eingeordnet - vielleicht kann es als neues Thema verschoben werden - sorry , danke
Zuletzt geändert von luise am Do, 20.03.2014 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Froschnetz
- Administrator
Ein Erdkrötenweibchen mit zwei Männchen auf dem Rücken. Da die Männchen in Überzahl sind, buhlen oft mehrere um ein Weibchen. Schön, dass du sie von der Strasse getragen hast.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
Danke Jan, also doch zwei Männchen - Jungen konnten es noch nicht sein..
so etwas habe ich noch nicht gesehen..
ja, ich war froh, daß ich mein Auto noch nicht "entwintert" und die Kohelneschaufel noch drin hatte, in die Hände wollte ich sie nicht unbedingt nehmen..
wäre sie auch nicht geblieben, hat auch auf der Kohlenschaufel gekämpft, um runter zu kommen, habe es aber geschafft und habe mich auch selbst gefreut..
sie ist sofort in den Teich hinein...
schön, danke !
herzliche Grüße
Luise
so etwas habe ich noch nicht gesehen..
ja, ich war froh, daß ich mein Auto noch nicht "entwintert" und die Kohelneschaufel noch drin hatte, in die Hände wollte ich sie nicht unbedingt nehmen..
wäre sie auch nicht geblieben, hat auch auf der Kohlenschaufel gekämpft, um runter zu kommen, habe es aber geschafft und habe mich auch selbst gefreut..
sie ist sofort in den Teich hinein...
schön, danke !
herzliche Grüße
Luise